Gerade in der kalten Jahreszeit lassen sich wegen der Differenz zwischen Innen- und Außentemperatur viel leichter thermische Defekte oder mangelhafte Isolationen anhand des Wärmebildverfahrens aufspüren und nachweisen. Deshalb starten wir jetzt mit unserer Herbstaktion durch und bieten Ihnen Thermokameras plus Zubehör zu unschlagbaren Sonderpreisen an!
Im Winter soll es zu Hause schön warm sein, wenn man mit Tee oder Kakao gemütlich auf der Couch liegt. Aber wenn doch kalte Luft in die Wohnung oder ins Haus zieht, kann es extrem ungemütlich werden. Das kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel eine mangelhafte Isolierung oder eine undichte Fensterabdichtung. Neben höheren Heizkosten müssen diese nun auch erneuert werden.
Dabei können Sachverständige oder Gutachter ganz einfach dafür sorgen, dass den Kunden solche Zusatzkosten erspart bleiben.
Finden Sie mit unseren Thermokameras schnell und einfach Schäden bei Ihren Kunden zu Hause
Gebäudethermografie wird immer wichtiger. Nicht zuletzt, weil die Strompreise immer weiter steigen, bieten mehr und mehr Sachverständige und Gutachter Untersuchungen mit Wärmebildkameras an.
„Mit unseren Kameras kann man sogar schon während der Bauphase des Eigenheims spätere Kosten vermeiden, indem man bauphysikalische Mängel oder versteckte Konstruktionselemente aufspürt“, erklärt Rainer Rausch, Mitglied der Geschäftsführung bei Trotec. „So können in der Planungsphase schon im Vorfeld Energieverluste beseitigt werden. Das ergibt im Nachhinein eine enorme Kostenersparnis beim Energieverbrauch.“
Bei fertigen Häusern und Wohnungen hilft eine thermografische Untersuchung, um zum Beispiel sanierungsbedürftige Isolationen oder taupunktgefährdete Gebäudebereiche aufzuspüren.
Sachverständige und Gutachter, die diese Technologie bereits nutzen, erfassen und dokumentieren Energieverluste an Außenfenstern, Außentüren, Rollladenkästen, Heizkörpernischen oder an der gesamten Gebäudeaußenhülle und beraten aufgrund der Untersuchungen ihre Kunden, welche Sanierungsmaßnahmen sinnvoll und notwendig sind.
Mit Thermografie können Sie auch im Industriebereich immense Kosten sparen
Natürlich lassen sich anhand von thermografischen Untersuchungen auch im industriellen Umfeld schnell und einfach Schäden finden und Kostenfallen aufspüren. Sowohl Verbrennungs- und temperaturgeführte Prozesse als auch Wärmeisolierungen an Maschinen und Anlagen sind einfach überprüft. Auch über den Zustand stromführender Anlagen wie zum Beispiel Schaltschränke oder Elektromotoren geben Wärmebildaufnahmen Auskunft. Sie spüren marode Bauteile oder schadhafte Anschlüsse auf und können so, um Produktionsunterbrechungen zu verhindern und Brandrisiken zu reduzieren, Fehler frühzeitig beheben.
Egal, ob im privaten oder im industriellen Umfeld. Um Instandsetzungsarbeiten schadensminimiert und kostensenkend durchzuführen, lohnt sich gerade in der kalten Jahreszeit eine thermografische Untersuchung. Denn je größer der Temperaturunterschied, desto einfacher erkennen Sie Lücken in der Dämmung, mangelhafte Isolation oder andere thermische Defekte.
Greifen Sie also bei unserer Herbstaktion zu und sichern sich Wärmebildkameras plus Zubehör und Software zum absoluten Sonderpreis!