Unsere T3000-Tour 2013 geht zu Ende. Am 24. September sind wir in Dresden gestartet und letzten Freitag, am 25. Oktober, durften wir zahlreiche interessierte Gäste in unserer Firmenzentrale in Heinsberg begrüßen. Für uns ein toller Tag mit fast 100 Besuchern, interessanten Gesprächen, regem Austausch und vor allem positivem Feedback.
Während der T3000-Tour haben wir einige Stationen in Deutschland und Österreich angesteuert und zahlreichen Besuchern Funktionen und Software unseres neuen Multifunktions-Messgerätes T3000 erklärt. Am vergangenen Freitag fand endlich der Tour-Termin in unserer Zentrale in Heinsberg statt.
„Es hat alles super geklappt“, freut sich Rainer Rausch, Mitglied der Geschäftsleitung von Trotec. „Großes Lob an alle, die mitgeholfen haben. Von allem war genug da, ob Sitzplätze, Parkplätze, Infomaterial oder Essen. Die Gäste waren sehr zufrieden und neugierig.“
Nicht nur Rainer Rausch, auch die Gäste waren begeistert. Einerseits lobten sie den reibungslosen Ablauf, das gute Essen und den guten Vortrag. Aber auch das Gerät sei „einfach sehr innovativ mit allen Funktionen, die man braucht“, sagte ein Fachbesucher. Für Anwender aus dem Baugewerbe, dem SHK-Handwerk, der Industrie und der Labortechnik könne das T3000 nahezu jede wichtige Messung machen, ergänzte ein anderer.
Neben dem Multifunktions-Messgerät T3000 waren besonders die Wärmebildkameras interessant für die Besucher, erinnert sich Rainer Rausch: „Vom Einsteigermodell bis hin zu Geräten für den professionellen Gebrauch wollten die Fachbesucher alles über unsere Thermokameras wissen. Auch über Messgeräte aus unserer MultiMeasure Basic-Serie haben wir mit den Leuten gesprochen, zum Beispiel unsere Pyrometer, Feuchteindikatoren, Thermohygrometer und Datenlogger.“