Mit unseren neuen Rauchpatronen-Sparpaketen wird die Flachdach- Leckageortung jetzt noch günstiger. Jede Rauchgaspatrone erzeugt bei einer Rauchdauer von 80 Sekunden einen sehr dichten, wahlweise weißen oder roten Nebel.
In der Regel wird der Rauch zur Dichtheitsprüfung bei der Dämmschichttrocknung eingesetzt, darüber hinaus findet er Verwendung etwa bei Foto- und Filmaufnahmen, bei Luftströmungstests und bei weiteren Funktions- und Dichtigkeitsproben.
So funktioniert’s
Sie können die Rauchpatronen entweder in eine Rauchgaskammer einlegen, wie etwa in unsere neue Edelstahl-Rauchgaskammer, oder als Stand-alone-Lösung benutzen. Hierzu einige Tipps, wie Sie das Zünden einer Rauchgaspatrone für sich und andere am verträglichsten gestalten:
- Sie stellen die Rauchgaspatrone senkrecht auf einen feuerfesten und ebenen Untergrund und befestigen sie so, dass ihr Umfallen ausgeschlossen ist.
- Sie entzünden seitlich stehend die Patrone am äußersten Ende der Zündschnur.
- Achten Sie bitte darauf, dass sich beim Entzünden kein Körperteil über der Patrone befindet und entfernen Sie sich sofort in einen ausreichenden Sicherheitsabstand von mindestens einem Meter.
- Zünden Sie die Patrone nicht in der Nähe empfindlicher Objekte und Menschenansammlungen.
- Vermeiden Sie das Einatmen des gesundheitsschädlichen Rauchs.
- Übrigens: in Deutschland ist die Abgabe von Rauchgaspatronen an Personen unter 18 Jahren verboten.
In Weiß? In Rot? Oder in beidem?
Wählen Sie Ihr persönliches Sparpaket: Rauchgaspatronen in Weiß im 5er, 10er und 25er Pack oder in Rot im 5er, 10er und 25er Pack – jetzt im Trotec-Shop!
Super geschriebener und informativer Artikel :-). In diesen Blog werde ich mich noch richtig einlesen