Nicht nur nach der Montage der Winterreifen sollte eine Messung des Reifendrucks erfolgen, sondern regelmäßig in kontinuierlichen Abständen, etwa einmal im Monat. Warum? Weil aktuellen Studien zufolge nahezu jeder dritte Autofahrer mit zu niedrigem Reifendruck unterwegs ist. Doch schon ein um 0,5 Bar zu geringer Reifendruck kann den Spritverbrauch um bis zu 6 % erhöhen. Deshalb sollten Sie ein Messgerät wie das bewährte BY10 von Trotec ganz einfach immer im Fahrzeug mitführen, mit dem Sie zuverlässig den genauen Reifendruck ermitteln können.
Neben den Mehrkosten für den zusätzlichen Sprit durch zu niedrigen Reifendruck gegenüber der Herstellerempfehlung schlägt auch noch ein höherer Reifenverschleiß zu Buche. Und darüber hinaus nimmt man erhöhte Sicherheitsrisiken in Kauf, was sich beispielsweise durch längere Bremswege und instabile Kurvenlagen des Fahrzeugs bemerkbar macht. Viele gute Gründe also, weshalb sich regelmäßige Reifendruckmessungen mit dem praktischen digitalen Messgerät BY10 ganz schnell auszahlen – sowohl für Ihren Geldbeutel als auch in einem zusätzlichen Plus für Ihre Sicherheit.
Bares sparen dank optimaler Bar-Werte
Mit dem kompakten Reifendruck-Messgerät BY10 messen Sie schnell, zuverlässig und mit digitaler Präzision den Reifendruck. Die ermittelten Werte können Sie bequem auf dem beleuchteten LCD-Display ablesen. Da dieses Reifendruckmessgerät auf alle Schraderventile passt, die nicht nur durchgängig bei Autoreifen verbaut werden, sondern auch bei Motorrädern, Mountainbikes oder vielen Kinderfahrrädern, ist es ein vielseitiges Hilfsmittel für jeden Haushalt oder Gewerbebetrieb. Mit handelsüblichen Adaptern ist das BY10 darüber hinaus auch für viele andere Reifenventiltypen einsetzbar.
Dank der integrierten Taschenlampe lässt sich auch in der Nacht oder im dämmrigen Garagenlicht die Ventilposition schnell und einfach erkennen, sowie das Profil und der Zustand des Reifens kontrollieren. Das praktische Messgerät findet aufgrund seiner kompakten Abmessungen stets ein Plätzchen im Kofferraum, unter der Motorradsitzbank oder in der Packtasche – und Sie haben es ohne langes Suchen gleich zur Hand.