Aktuell sind wir in einem Tal zwischen der letzten und der nächsten großen Hitzewelle.
Zeit, neben den Brandwunden noch ein Eis zu lecken und die kommende Heiß-Wetter-Attacke optimal vorzubereiten. Dabei sollten Sie nicht nur auf die üblichen Überlebenstechniken setzen, etwa das Verschatten von Fenstern, das Tragen extrem-leichter Sommerbekleidung oder beständiges Duschen. Sondern diese Old-School-Methoden eiskalt und professionell ergänzen – mit dem endlich lieferbaren Aircooler PAE 40. Denn das elegante 4-in-1-Multitalent kühlt in Windeseile aufgeheizte Räume, spendet wohltuende Frische und befeuchtet und reinigt die Raumluft. Ganz ohne Chemie!
Innovative, moderne Kühltechnologie ohne chemische Kältemittel: Der kompakte Aircooler PAE 40 nutzt die natürliche Verdunstungskälte seiner Eis- oder Kaltwasserfüllung, um die erhitzte Raumluft abzukühlen und über den Ventilator als frische Kaltluft in den Raum auszublasen. So behalten Sie im Sommer nicht nur einen kühlen Kopf, sondern auch ein ökologisch reines Gewissen. Mit seinem 10 Liter fassenden Wassertank bietet Ihnen der neue Aircooler bei einer Verdunstungsleistung von 1,1 Liter pro Stunde mehr als 9 Stunden Kühlung und empfiehlt sich für den Einsatz in Räumen bis zu 36 m² bzw. 90 m³. Und auch gut: ein im Wohnumfeld und im Büro schnell störender Abluftschlauch, der bei mobilen Klimageräten die warme Luft nach außen abführt, entfällt bei einem Luftkühler.
So funktioniert’s
Der Luftkühler PAE 40 nutzt die bewährte Honeycomb-Technologie: Dabei durchströmt die Raumluft einen feuchten Wabenfilter, wird hier durch den Entzug der Wärmeenergie abgekühlt, mit Kalt- oder Eiswasser befeuchtet, im Luftfilter von Staub, Flusen oder Tierhaaren gereinigt und als eisig frischer Luftstrom wieder in den Raum ausgeblasen. Und weil je kälter das Wasser ist, die Kühlleistung umso größer ausfällt, sind gleich 2 Kühl-Akkus im Lieferumfang mit enthalten. Im Winter sorgt der PAE 40 für optimal befeuchtete Räume und schafft somit ganzjährig ein gesundes Wohnraumklima in den eigenen vier Wänden. Dabei überzeugt das Gerät als Luftbefeuchter mit einer Befeuchtungsleistung von 1,1 l/h, womit Sie die Raumluftfeuchte im optimalen Bereich von 40 bis 60 % halten können.
Darüber hinaus bietet der Aircooler PAE 40 eine komfortable Ausstattung mit modernen Funktionen wie Luftkühlung, Lufterfrischung, Ventilation, Ionisation, 4 Gebläsestufen, Swing-Funktion, Nachtmodus und 15-Stunden-Timer. Das Beste: Die Einstellungen lassen sich sowohl auf dem übersichtlichen Bedienfeld als auch bequem per Fernbedienung vornehmen. Dabei dient die handliche Griffmulde nicht nur zum einfachen Standortwechsel des Gerätes, sondern auch zur praktischen Verstauung der IR-Fernbedienung. Und mit den leichtgängigen Transportrollen können Sie den Luftkühler ganz einfach von einem ‚Hotspot‘ zum nächsten transportieren.
4-in-1-Aircooler bietet zusätzlichen Schutz vor Coronaviren
Mit der sofort spürbaren Abkühlung sind die Einsatzmöglichkeiten des modernen 4-in-1-Aircoolers bei Weitem nicht ausgeschöpft. Ohne aktivierte Luftkühl- oder Befeuchtungsfunktion ist der PAE 40 als vollwertiger Ventilator mit 4 Gebläsestufen nutzbar. Zudem wird die Luft im integrierten Luftfilter und auf Wunsch mit zuschaltbarer Ionisation gereinigt, um unangenehme Gerüche und Schadstoffe, wie Bakterien, aus der Raumluft zu beseitigen. Und mit der Befeuchtungsfunktion des PAE 40 setzen Sie zusätzlich auf einen dauerhaften Gesundheitsschutz vor luftgetragenen Viren wie etwa des Coronavirus SARS-CoV-2 und Grippeviren. Denn eine optimal befeuchtete Raumluft senkt nachweislich das Ansteckungsrisiko in geschlossenen Räumen und hält zusätzlich die für die Immunabwehr wichtigen Nasenschleimhäute feucht.
Vier von vielen Vorteilen, die mir besonders gefallen:
- die 4-in-1-Lösung: mit Luftkühlung, Ventilation, Lufterfrischung und Luftreinigung
- die natürliche Luftkühlung durch Verdunstungskälte mit Honeycomb-Technologie
- die Steigerung der Kühlleistung mittels 2 mitgelieferter Kühlakkus oder Eiswürfeln
- die hohe Verdunstungsleistung von 1,1 Liter pro Stunde