Auch die aktuelle Hitzewelle ist irgendwann vorbei. Bereits in wenigen Wochen stehen wieder deutlich kühlere Tage an – doch das frühzeitige Anwerfen der Zentralheizung wird in vielen Haushalten durch die steigenden Gaspreise ein teurer Luxus. Da kommt unser neuer leistungsstarker Keramikheizer TFC 21 E gerade zur rechten Zeit: Feinfühlig und energieeffizient versorgt er mit seiner eingebauten Thermostatsteuerung Ihre Wohnräume mit einem konstanten Warmluftstrom im Temperaturbereich von 15 °C bis 35 °C. Auf das Grad genau reguliert, dank komfortabler Zielwertvorwahl.
Mit seiner zuvorkommenden Art und zwei Heizstufen (1.300 W und 2.000 W) regelt der TFC 21 E auf Wunsch komplett eigenständig die Raumtemperatur – ohne dabei die Energiekosten aus dem Blick zu lassen. Das Beste: Im besonders stromsparenden ECO-Modus passt der Heizlüfter die Heizstufen vollautomatisch an die Raumtemperatur an, um stets nur so viel Wärme wie nötig in den Raum abzugeben und dabei so wenig Energie wie möglich zu verbrauchen. Das spart bares Geld und macht den TFC 21 E zum stromsparenden Champion in seiner Geräteklasse. Die optimale Beheizungslösung für Ihre Räume bis 24 m² bzw. 60 m³ und zudem auch hervorragend für Büros, Ferienwohnungen, Garagen, Lagerräume oder Werkstätten geeignet.
So funktioniert’s
Die angenehme Wärme des TFC 21 E spüren Sie sofort im Raum. Eine zuschaltbare 80°-Oszillation transportiert den warmen Luftstrom des kraftvollen Gebläses bis in den hintersten Winkel des Raums. Übrigens ist der TFC 21 E mit seiner schlanken Form in Turm-Bauweise ein wahres Platzwunder. Ob am Schreibtisch, am Sofa, in der Raummitte aufgestellt oder unauffällig in der Ecke platziert – er findet überall seinen Platz und ist dank integriertem Tragegriff auch schnell und einfach umgestellt.
In seinem modernen Design-Gehäuse vereint der elegante Heizlüfter eine Vielzahl an Komfortfunktionen, die ihn zum unverzichtbaren Begleiter im Alltag machen. Die ausgewählte Raum- bzw. Zieltemperatur oder der eingestellte Timer lassen sich komfortabel als LED-Anzeige auf dem Bedienfeld ablesen. Ausgestattet mit einer Frostwächter-Funktion schützt er unbeheizte Räume wie Wintergärten, Keller oder Garagen vor zu starker Auskühlung – und Sie vor teuren Frostschäden. Ein 24-Stunden-Timer erlaubt die zeitgesteuerte Ein-/Abschaltung des Heizgerätes und die Programmierung fester Heizzeiten.
Der TFC 21 E verfügt über ein modernes PTC-Keramik-Heizelement. Diese Technik bietet bauartbedingt eine Vielzahl an Vorteilen: schnellere Aufheizung, höhere Lebensdauer und emissionsfreie Wärme. Gerade Menschen mit sensiblen Atemwegen, Kleinkinder und Allergiker können mit emissionsfreier Wärme besser ein- und durchatmen. Denn im Gegensatz zu herkömmlichen Heizgeräten werden an Keramik-Heizelementen keine Staubpartikel oder Tierhaare verbrannt, wie es bei Heizern mit Heizdrähten üblicherweise der Fall ist. Daher bleibt die warme Raumluft angenehm geruchsneutral und frei von zusätzlichen Reizstoffen. Darüber hinaus entfernt ein integrierter Luftfilter grobe Partikel wie Staub, Flusen oder Tierhaare aus der Luft. Der Filter ist leicht abnehmbar und lässt sich unter klarem Leitungswasser reinigen.
Der stabile Standfuß des TFC 21 E ist ein Garant für Bodenständigkeit. Sollte der Heizlüfter doch einmal ins Wanken geraten, dann schaltet ein integrierter Kippschutz-Schalter das Heizgerät sofort ab. Zusätzliche Sicherheit verspricht ein intelligenter Überhitzungsschutz. Dieser deaktiviert das Keramik-Heizelement vollautomatisch, wenn es sich beispielsweise durch unachtsam abgelegte Kleidung oder andere Umstände überhitzt und durchzubrennen droht.
Vier von vielen Vorteilen, die mir besonders gefallen:
- die schnelle und angenehme Wärme
- der leise und kompakte Heizlüfter mit PTC-Heizkeramikelement
- die 2 Heizstufen mit 1.300 Watt und 2.000 Watt
- der thermostatgesteuerte Automatikbetrieb mit Zielwertvorwahl zwischen 15 und 35°C
Keramik-Heizlüfter TFC 21 E – Markenqualität von Trotec
Auslieferung ab KW 37