In der Januarausgabe der Fachzeitschrift Parkettmagazin findet sich ein Artikel über die Tagung der fünf norddeutschen Innungen, die Mitte November im Kompetenzzentrum der Handwerkskammer Hamburg stattfand. Während die Regularien in den einzelnen Innungen unter sich abgehandelt wurden, trafen sich die Teilnehmer im Anschluss, um eine Reihe von Fachvorträgen rund um das gemeinsame Thema zu hören.
Unter anderem war auch unser Kollege Michael Resch zu Gast, der den Teilnehmern sein Wissen über Feuchtemessung in einem Fachvortrag näherbrachte:
Zum Thema Feuchtemessung in Bauwerken referierte Michael Resch (Trotec). Er machte deutlich, dass neben der CM-Messung unterstützend eine dielektrische oder kapazitative [Feuchtemessung] herangezogen werden könne. Er stellte klar, dass solche Messverfahren nicht den tatsächlichen Feuchtigkeitsgehalt des Estrichs wiedergeben.
Quelle: Parkettmagazin, Europas große Fachzeitschrift für Holz-, Kork- und Laminatbodenbeläge, 01/11, Seite 104
Als Dozent von zahlreichen Veranstaltungen im Bereich Bautrocknung, Messtechnik und Sanierung kennt sich Herr Resch auf diesem Gebiet bestens aus. Wenn auch Sie von diesem Profi-Wissen profitieren möchten, empfehle ich Ihnen die Seminare, Schulungscamps und Praxisausbildungen von Trotec Consult:
Die einzigartige Kombination von theoretischem Know-How und Praxistraining ist entscheidend für den großen Erfolg unserer Schulungsangebote – und Ihrer beruflichen Weiterbildung.