Der 19./20.09.2011: Ein Termin, den sich Wasserschadensanierer und solche die es werden wollen dringend vormerken sollten – denn dann findet in unserem Schulungscenter in Heinsberg wieder das Schulungscamp B statt. In einer zweitägigen Intensiv-Schulung lernen Teilnehmer mit gewissen Grundkenntnissen hier alles, was es über die professionelle Wasserschadensanierung an Holzfußböden und Holzkonstruktionen zu wissen gibt.
Wir freuen uns besonders, dass wir dafür einen renommierten Gastdozenten gewinnen konnten: Norbert Strehle, Leiter des Instituts für Fußbodentechnik in Koblenz, weiß wovon er redet. Denn er ist gleichzeitig ein Mann der Praxis: Als gelernter Parkettleger hat er tagtäglich mit Holzfußböden zu tun; als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger führt er Materialprüfungen, Fachbauleitungen und Beratungen auf dem Gebiet der Fußbodentechnik durch.
Für die Seminarteilnehmer bietet sich nun die Möglichkeit, direkt von diesem Experten-Wissen zu profitieren:
Welche Besonderheiten muss man bei der Sanierung von Wasserschäden an Holzkonstruktionen beachten? Wie verhalten sich Parkett- und Holzfußböden unter Wassereinfluss und welches sind die geeigneten Mittel, um diese ohne Schäden wieder zu trocknen? Welche Ausrüstung benötigt der professionelle Wasserschadensanierer, um eine solche Trocknung so effizient wie möglich durchzuführen?
Neben der theoretischen Einweisung steht Ihnen unser Experte natürlich auch für Fragen zur Verfügung, die sich im Laufe der Veranstaltung ergeben. Fallbeispiele aus dem Arbeitsalltag unserer Wasserschadensanierer werden vorgestellt und verschiedene Vorgehensweisen diskutiert. So können die Teilnehmer die große Erfahrung unserer Experten optimal für sich nutzen!
Wissenschaft und Praxis – Hand in Hand. Im Schulungs-Camp B von Trotec!