Verschiedene Materialfeuchte-Messgeräte bei TKL mieten!

Mit den unterschiedlichen Materialfeuchte-Messgeräten können Sie zum einen die Materialfeuchte und vereinzelt die Holzfeuchte, Tiefenfeuchte bzw. den oberflächennahen Bereich messen.

So befinden sich im Sortiment z. B. die Trotec Materialfeuchte-Messgeräte T500, T600 und T650, mit denen man die verschiedenen Messgrößen berechnen lassen kann.

Beim Materialfeuchte-Messgerät T500 handelt es sich um Messgerät mit Widerstandsverfahren. Hierbei können Sie zum einen die Materialfeuchte in einem Bereich von 15 bis 100 Digts und zum anderen die Holzfeuchte in einem Bereich von 5 % bis 50 % berechnen lassen. Das T500 wird vorwiegend in Forstbetrieben und anderen holzverarbeitenden Betrieben eingesetzt.

Das Mikrowellen-Feuchtemessgerät T600 hingegen ist für die Tiefenfeuchte konzipiert. Mit diesem Messgerät können Sie bis zu einer Tiefe von 300 mm – zerstörungsfrei – Messungen in einem Bereich von 0 bis 200 Digits durchführen. Das T600 verfügt über ein akustisches Alarmsignal, welches ertönt, sobald der Alarmgrenzwert überschritten ist.

Schließlich können Sie das Feuchtemessgerät T650 mieten, welches über die Feuchtemessung nach dem dielektrischen Verfahren verfügt. Es ist für die oberflächennahen Messungen bis zu einer Eindringtiefe von 40 mm geeignet. Ebenfalls wie das T600 verfügt auch das T650 Feuchtemessgerät über ein akustisches Alarmsignal und ist auch in einem Bereich von 0 bis 200 Digits einsetzbar.

Alle Messgeräte werden komplett einsatzbereit ausgeliefert!

Weitere Informationen über unsere Materialfeuchte-Messgeräte erhalten Sie auch im TKL Miet-Shop…

3 thoughts to “Verschiedene Materialfeuchte-Messgeräte bei TKL mieten!”

  1. Hallo,
    was kostet es die Feuchtemessgeräte T600 und T650 auszuleihen, wie schnell ist es möglich.
    Wäre es noch kurzfristig möglich die Geräte zum kommenden Wochenende ( 22 und 23.10) zu bekommen ?
    Rückrufnummer : 06202 4090544

      1. Was ich sehr bedauere, da es doch oben in dem Artikel explizit angeboten wird. Und für ca 2 Tage Nutzung kann ich keine 600,- Euro Kaufpreis bezahlen. Wäre schön, wenn Sie zumindest das teure T600 wieder in die Vermietung aufnhemen würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.


*