Bei der Verwaltung und Bewirtschaftung von Gebäuden und Anlagen erwarten Sie oftmals Überraschungen: ein Wasserschaden oder der Ausfall einer Heizung oder eines Kühlsystems. Da müssen Sie als Facility-Manager schnellstens reagieren, um den Schaden zu begrenzen. Ein Entfeuchter oder ein Bautrockner muss her, um nasse Stellen in der Bausubstanz zu trocknen. Ein mobiles Heizsystem springt ein, wenn die Wärmeversorgung ausfällt. Ein kurzfristig eingesetztes Kühlgerät hält die Klimatisierung bei einem Defekt im Kühlsystem aufrecht. Wappnen Sie sich für sämtliche Eventualitäten – mit einer Auswahl an mobilen Geräten der Firma Trotec!
Allzeit bereit!
Flexibilität, Spontanität und Fachkompetenz sind im Gebäudemanagement gefragt. Schließlich kommt es neben dem normalen Betrieb und der Verwaltung von Objekten immer wieder zu Notfällen, bei denen Ihr fachmännischer, schneller Einsatz gefragt ist. Einige Beispiele: In einem Bürokomplex fällt das Heizsystem aus. Bis der Schaden behoben ist, hat der Mieter einen Anspruch auf eine Zwischenlösung, damit sein Betrieb reibungslos weiterlaufen kann. Bei einem Wasserschaden in einer Anlage sieht es ähnlich aus. Auch hier müssen Sie schnellstmöglich eine Lösung bieten, damit die Produktion ohne Unterbrechung fortgesetzt werden kann. Fällt in einer Gastronomie oder in einer Produktionshalle die Kühlung aus, stellen Sie mit einer Übergangslösung das benötigte Klima sicher. Nur so können Sie Mieter und Kunden beruhigen und sich vor allem vor Regressforderungen schützen. Damit Sie bestens auf solche Notfalleinsätze vorbereitet sind, sollten Sie ein System an verschiedenen Heizungen, Entfeuchtern und Klimageräten bereithalten.
Flexibel im Notfall – mobile Heizgeräte und Entfeuchter
Ein Defekt an der Heizungsanlage und Wasserschäden sind die häufigsten Notfälle, auf die sich das Facility-Management einstellen muss. Je nachdem, wie viele Objekte Sie betreuen, lohnt sich ein eigener Gerätepark, auf den Sie jederzeit Zugriff haben. Die Auswahl bestimmen Sie je nach Größe und Art der Gebäude und Hallen, die Sie verwalten. Die Trotec Group gibt Ihnen mit bewährter, moderner Technik leistungsstarke Geräte an die Hand. Bei kleineren Wohneinheiten und Büroräumen sollten Sie auf jeden Fall über ein oder mehrere mobile Heizgeräte der TEH-Serie, Heizlüfter der TDS-Serie oder Heizaggregate der TEH-Serie verfügen. So haben es die Kunden auch während der Schadensbehebung warm, und Sie und Ihre Mitarbeiter haben keinen Zeitdruck während der Reparaturarbeiten. Bei einem Heizungsausfall in Gewerberäumen und Lagerhallen leisten die mobilen Öl-Heizzentralen der ID-Serie von Trotec ganze Arbeit. Kommt es in einem Ihrer Objekte zu einem Wasserschaden, können Sie diesen mit den Profi-Bautrocknern der TTK-Serie oder den Gewerbe-Luftentfeuchtern der TTK-S-Serie von Trotec zügig in den Griff bekommen. Denn die mobilen Alleskönner trocknen die Bausubstanz in kürzester Zeit – zuverlässig und geräuscharm.
Doch welche Geräte eignen sich speziell für welche Einsätze? Und welche Geräte sind so flexibel, dass Sie in verschiedenen Situationen eingesetzt werden können? Diese und weitere Fragen beantworten Ihnen die Fachberater des Trotec-Industrie-Service. Gemeinsam mit unseren Fachleuten können Sie Ihren eigenen Gerätepark zusammenstellen. Damit Sie im Facility-Management jederzeit fachmännisch handeln können.
Sind Sie noch unentschlossen und möchten zunächst bei Ausfällen und Schäden an Ihren Gebäuden die mobilen Hilfen temporär mieten? Kein Problem! Sprechen Sie mit unserem Mietpartner TKL. Auch hier warten preislich attraktive Lösungen auf Sie!