Die neue Stromzange BE44 ermöglicht die Messung von Strömen bis 1000 A im Gleich- und Wechselstrombereich. Das auch Zangenampermeter genannte Prüfgerät erkennt gleichfalls Wechselspannungen von bis zu 1000 Volt und bis zu 750 Volt Gleichspannung. Da sich mit ihr eben auch Gleichstrom messen lässt, empfehlen wir den Einsatz neben passionierten Heimwerkern auch Elektro-Ingenieuren und Servicetechnikern. Und speziell für Anwender aus dem Kfz-Bereich ist dieses Prüfgerät ein besonders interessantes Angebot.
Zur schnellen und einfachen Prüfung von elektrischen Leitern verfügt die Stromzange BE44 über eine berührungslose Wechsel-Spannungserkennung. Daher sind mit dem Messgerät auch Prüfungen an laufenden Anlagen möglich, die nicht extra abgeschaltet werden können. Darüber hinaus kann das BE44 Widerstände, Frequenz, Tastverhältnis und Kapazität ausmessen. Diese elektrischen Messfunktionen werden mit dem Diodentest und der Durchgangsprüfung komplettiert.
So funktioniert’s
Die Messergebnisse werden auf dem über 3 Zoll großen, hintergrundbeleuchteten LCD-Display angezeigt. Darüber hinaus punktet die BE44 Stromzange mit Features wie etwa der HOLD-Funktion, einer Polaritäts-, Überbelastungs- und MIN/MAX-Anzeige sowie einer batterieschonenden Abschaltautomatik. Eine zwischen den beiden Zangenbacken integrierte LED-Leuchte ermöglicht auch bei unklaren Lichtverhältnissen ein sicheres Arbeiten.
Vier von vielen Vorteilen, die mir besonders gefallen:
- 3 5/6 stellige LCD-Anzeige (max. Anzeige 9999)
- Höchste Auflösung im Miliamperebereich
- Wechselstrommessung bis 1.000 A
- Gleichstrommessung bis 1.000 A
- CAT III 1000 V / 750 V