Der Geruch von Sommer

Luftentfeuchter gegen Muff im Waschkeller

Der Herbst ist inzwischen endgültig angekommen, das verrät uns schon ein kurzer Blick aus dem Fenster. Die letzten Sonnenstrahlen sollte man also genießen, denn die Tage werden immer kürzer, und das Wetter…mit Sicherheit auch nicht besser!

In der dunklen Jahreszeit vermisst man dann die Wärme, die leuchtenden Farben und auch die ganz eigenen Gerüche des Sommers. Frisch gemähtes Gras, Sonnencreme oder der Geruch von frischer Wäsche zum Beispiel können ein Gefühl von Sommer und Sonne vermitteln und damit jeden grauen Herbsttag augenblicklich aufhellen. Aber Wäsche, die nicht auf der sonnenverwöhnten Leine im Garten sondern im klammen Keller getrocknet wurde, riecht oft muffig. Denn egal welches Waschmittel Sie verwenden, ein feuchtes Raumklima macht alle Bemühungen, den frischen Sommerduft bis in den Winter zu retten, zunichte. Dabei ist gerade der Waschkeller so anfällig für erhöhte Luftfeuchtigkeit, denn Waschmaschine und Trockner sorgen für viel zusätzliche Feuchte. Die Folgen sind klamme Kleidung, hässliche Flecken an den Wänden und ein unangenehmer Modergeruch. Diese Anzeichen sollte man ernst nehmen, denn besonders in kleinen, schwer zu belüftenden Räumen kann es sehr schnell zu Schimmelbildung kommen. Luftentfeuchter helfen dabei, das Raumklima zu kontrollieren und beugen so nicht nur der Feuchtigkeit, sondern auch Geruchsbildung und Schimmelbefall vor.

Die Komfort-Luftentfeuchter TTK 140 S und TTK 75 S beispielsweise sind optimal für den alltäglichen Gebrauch: die ultra-kompakten Geräte passen in jede Nische und sorgen für konstant niedrige Luftfeuchtigkeit in jedem Raum. Dabei wirkt der eingebaute Filter auch noch zuverlässig gegen Tierhaare, Pollen und Staub – eine Erleichterung nicht nur für Allergiker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.


*