Die VORTEILE mobiler Klimageräte liegen auf der Hand: günstiger als Wandklimageräte, flexibler im Einsatz, einlagerbar im Winter. ABER die Kühlgeräte benötigen Luftschläuche zum Abtransport der warmen Luft. Meist befestigt am geöffneten Fenster oder der geöffneten Balkontür – und hochgradig unwirtschaftlich, weil durch die Fensteröffnung permanent warme Außenluft nach innen zurückströmt. Das bedeutet doppelte Arbeit für Ihr Klimagerät und zum Fenster rausgekühltes Geld für Sie. Mit den praktischen Fenster- und Türabdichtungen AirLock 100 / 200 / 1000 beenden Sie diese Energieverschwendung. Das Beste: Die Montage ist spielend einfach!
Fenster und Türen auch mit integriertem AirLock problemlos schließbar
Mit den praktischen Fenster- und Türabdichtungen AirLock befestigen Sie die Abluftschläuche Ihrer mobilen Klimaanlagen ganz ohne Bohrungen. So verhindern Sie künftig zuverlässig den Rückstrom warmer Abluft in den Raum. Selbstverständlich können Sie bei Verlassen des Hauses die Türen oder Fenster problemlos schließen, ohne den AirLock vorher demontieren zu müssen. Gefertigt sind die lichtdurchlässigen Fenster- und Türabdichtungen aus strapazierfähigem und wasserabweisendem Material mit niedrigen spezifischen Wärmeleiteigenschaften.
Trotec hat für jedes Klimagerät, für jedes Fenster und jede Tür die passende Lösung
Für Klimageräte mit einem Abluftschlauch steht Ihnen die Fensterbefestigung AirLock 100 als optionales Zubehör zur Verfügung. Verwenden Sie Klimageräte mit zwei Abluftschläuchen, bieten wir Ihnen die flexible Fensterabdichtung AirLock 200. Und speziell zur Abdichtung bodentiefer Fenster oder Balkon- und Terrassentüren ist die Tür- und Fensterabdichtung AirLock 1000 konzipiert – für Klimageräte mit Ein- oder Zweischlauchtechnik.
AirLock 100 – für den Anschluss eines Abluftschlauchs
Ob Links- oder Rechtsflügel, Kipp- oder Dachschrägenfenster – die AirLock 100 passt auf alle gängigen Fensterkonstruktionen mit einem Maximalumlauf von 400 cm. Mit nur wenigen Handgriffen montieren Sie die AirLock 100 zwischen Fenster und Rahmen. Das Abluftschlauch-Endstück führen Sie anschließend durch den gering geöffneten Reißverschluss der AirLock 100 nach außen ab.
AirLock 200 – ermöglicht den Anschluss von zwei Abluftschläuchen
Gleich zwei Reißverschlussöffnungen ermöglichen mit der AirLock 200 die variable Befestigung von einem oder eben zwei Abluftschläuchen. Wird nur eine Öffnung benötigt, verschließt der Zipper die zweite Reißverschlussöffnung unsichtbar und luftundurchlässig.
Ob Links- oder Rechtsflügel, Kipp- oder Dachschrägenfenster – auch die AirLock 200 passt auf alle gängigen Fensterkonstruktionen mit einem Maximalumlauf von 400 cm.
AirLock 1000 – verfügt über ein Umlaufmaß von 560 cm
Mit ihrem Umlaufmaß von max. 560 cm eignet sich die neue AirLock 1000 perfekt zur Abdichtung Ihrer Balkon- und Terrassentüren oder bodentiefen Fenster mit Dreh- und Kippverschluss. Auch die AirLock 1000 lässt sich mit nur wenigen Handgriffen zwischen Türe oder Fenster und Rahmen montieren, denn wir liefern die AirLock 1000 komplett montagefertig inklusive Klettband, mit dem die Textilabdichtung umlaufend im Fensterspalt befestigt wird. Dank zweier separater Reißverschlussöffnungen können Sie die AirLock 1000 gleichermaßen für alle Einschlauch- wie auch Zweischlauch-Klimageräte verwenden und jede der beiden Öffnungen nahtlos und passgenau auf alle Schlauchdurchmesser und Stutzengrößen anpassen. Wird nur eine Öffnung benötigt, bleibt die zweite Reißverschlussöffnung luftundurchlässig verschlossen.
Anwendungsbeispiel:
Hinweis:
Beachten Sie das sich das Umlaufmaß danach richtet, ob Fenster oder Türe gekippt oder geöffnet sind. Nehmen Sie bei gekippten Fenstern oder Türen einfach die breite Seite und addieren hierzu noch die 2x die Höhe und bei geöffneten Fenstern oder Türen 2x die Breite und addieren hierzu noch die Höhe.
Liegt die Summe unter oder entspricht 400 cm bzw. 560 cm, dann eignen sich der AirLock 100 oder 200 bzw. der AirLock 1000 hervorragend für Ihren individuellen Abdichtungseinsatz.