Jeder, der zu Hause mit Baumaterialien wie Gips, Putz und Estrich oder mit Holz arbeitet, sollte sicher sein, dass sich die Materialfeuchte im grünen Bereich befindet. Mit dem wieder lieferbaren Feuchtemessgerät BM18 messen Sie sekundenschnell die Holz- und Baufeuchte – beides in nur einem Gerät. So verhindern Sie größere Schäden am Bau oder im Innenausbau durch zu viel Feuchte. Oder Sie schützen Ihren Kamin vor dem Versotten, indem Sie nur ausreichend trockenes Brennholz verfeuern – ganz einfach überprüft mit dem Feuchtemessgerät.
Mit dem kompakten Feuchtemessgerät BM18 messen Sie sekundenschnell die Holz- und Baufeuchte. Dazu benötigen Sie nur einen einzigen Bedienknopf, mit dem Sie alle Einstellungen tätigen. Etwa die Auswahl zwischen den Messmodi Holzfeuchte und Baufeuchte oder die Umgebungstemperatur in °C oder °F, die das Feuchtemessgerät ebenfalls ermittelt.
Ihre Vorteile auf einen Blick – das Feuchtemessgerät BM18 …
- stellt Ihnen bei Holzfeuchte und Baufeuchte die direkte Messwertanzeige in Vol % zur Verfügung, die Anzeige der Umgebungstemperatur erfolgt wahlweise in °C oder °F.
- ist denkbar einfach in der Bedienführung: Für Feuchtemessungen drücken Sie die wechselbaren Einstich-Messstifte einige Millimeter in das Messgut. So erhalten Sie präzise und schnelle Ergebnisse.
- besitzt für Messungen in dunklen Umgebungen eine Hintergrundbeleuchtung, die Sie mit nur einem Druck auf die Taste einschalten können. Nach 3 Sekunden erlischt sie automatisch wieder.
- schaltet sich bei Nichtverwendung automatisch nach 30 Sekunden ab, um eine lange Batterielebensdauer zu gewährleisten. Auf eine zu schwache Batteriespannung wird rechtzeitig im gut ablesbaren Display hingewiesen.
- hat für die Holzfeuchtemessung eine Kalibrierkurve für die in Europa gängigen Holzsorten hinterlegt. Zur Ermittlung des Holzfeuchtegehaltes sind keine weiteren Einstellungen notwendig.