Die Trotec-Antwort darauf: Design-Konvektor TCH 2310 E
• Starke Heizleistung zum günstigen Preis
• Ab sofort bestellbar
• Schon Freitag in der Auslieferung (nur so lange der Vorrat reicht)
Die Nachricht schlug gestern ein wie eine Bombe. Der russische Gaskonzern Gazprom halbiert seine ohnehin schon reduzierten Gaslieferungen nach Deutschland. Ab Mittwoch sollen nur noch 20 Prozent der ursprünglich vereinbarten Gasmenge durch die Ostseepipeline fließen. Derweil beraten die EU-Staaten über einen Notfallplan für den kommenden Winter. Angesichts dieser Nachrichten fürchten sich immer mehr Menschen vor kalt bleibenden Heizungen im Winter. Eine Sorge, die von der Bundesregierung noch dadurch befeuert wird, dass sie die Bürgerinnen und Bürger auf harte Zeiten im Winter einstimmt und zum Gas sparen aufruft.
Wie lässt sich der Gasverbrauch im Winter reduzieren, ohne im Kalten zu sitzen?
Elektrische Heizgeräte sind derzeit gefragt wie nie. Die mobilen Heizungen benötigen lediglich Strom (an dem es laut Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, auch im Winter nicht mangeln wird), sie sind flexibel in verschiedenen Räumen einsetzbar und sorgen unmittelbar nach dem Einschalten für schnelle, anhaltende Wärme.
Wäre da nicht diese eine Sache: Strombetriebene Heizlüfter sind aufgrund der hohen Nachfrage vielerorts ausverkauft!
Inmitten dieser schlechten Nachrichten gibt es für unsere aufmerksamen Follower aber auch Positives zu berichten. Als führender Anbieter von Heizlüftern, Wärmestrahlern, Konvektoren und Radiatoren lässt Trotec Sie mit Ihren Heizungssorgen nicht im Stich.
Ab sofort bestellbar und ab Freitag in der Auslieferung: Design-Konvektor TCH 2310 E
Der optisch wie technisch herausragende Design-Konvektor TCH 2310 E zählt zu den besonders stromsparenden Konvektorheizungen. Ausgestattet mit drei Heizstufen (1.000 W, 1.300 W, 2.300 W) und Thermostatsteuerung erlaubt die mobile Konvektorheizung eine gradgenaue Beheizung von Wohnräumen oder Büros im Temperaturbereich von 5 bis 37 °C.
Pfiffig und gut für den Geldbeutel: Ein Temperatursensor regelt die Heizleistung vollautomatisch. Wird die Zieltemperatur erreicht, schaltet sich das Heizelement so lange stromsparend ab, bis ein Nachheizen erforderlich wird.
Turbo für schnelle, saubere Wärme
Bei niedrigen Raumtemperaturen möchte man es möglichst schnell warm haben. Daher verfügt der TCH 2310 E über ein zuschaltbares Gebläse zur beschleunigten Luftumwälzung und Warmluftverteilung. Die erwärmte Luft steigt durch den Luftauslass nach oben, wodurch ein natürlicher Sog entsteht, der kältere Raumluft in das Gerät nachzieht. Das Ergebnis ist eine raumausfüllende Wohlfühlwärme – die aufgrund des elektrischen Heizelements zu 100 % sauber, kondensfrei und geruchlos ist.
Die Vorteile des TCH 2310 E auf einen Blick:
- Sofort verfügbar – aber nur so lange der Vorrat reicht. Die Nachfrage nach elektrischen Heizgeräten ist groß.
- Satte 2.300 Watt Heizleistung in drei Heizstufen. Damit lassen sich auch große Wohnräume wie Wohn- und Schlafzimmer im Herbst/Winter konstant warmhalten.
- Stromsparende Heiztechnik. Durch das integrierte Turbogebläse ist die Warmluft des Konvektors schneller im gesamten Raum spürbar, so dass die Heizzeiten insgesamt verkürzt werden können.
- Ausgestattet mit zahlreichen Komfortfunktionen wie Fernbedienung, Thermosteuerung und Timer-Funktion macht der TCH 2310 den Verzicht auf die stationäre Gasheizung besonders komfortabel.
Jetzt zuschnappen, bevor ihn andere wegschnappen!
Der Design-Konvektor TCH 2310 E ist ab sofort für nur 99,95 € im Trotec-Shop bestellbar. Die Auslieferung beginnt ab Freitag – so lange der Vorrat reicht!
Übersicht aller Trotec-Heizgeräte
Eines haben alle elektrischen Trotec-Heizgeräte gemeinsam. Die Inbetriebnahme ist simpel und die Wärmeregulierung mit mehreren Heizstufen und intelligenter Thermostatsteuerung einfach. Auspacken, das Netzkabel an eine freie Steckdose anschließen, fertig. Allerdings unterscheiden sich die verschiedenen Heizalternativen wie Konvektoren, Infrarotstrahler, Heizlüfter und Ölradiatoren in der Heiztechnik und im Stromverbrauch. Welche Geräte wieviel Strom verbrauchen und wie sich die Geräte im Heizbetrieb unterscheiden, erfahren Sie in unserem Ratgeber „Die besten Heizalternativen für den Winter!“