Der Februar überraschte uns mit einem sibirischen Kälteeinbruch mit bis zu -26 Grad und mit sommerlichen Sonnentagen von +22 Grad. Was beweist besser als diese Temperaturspanne von rund 48 Grad den Nutzen einer flexiblen Zusatzheizung, mit der Sie sich in Ihren eigenen vier Wänden eine weitere Wärmequelle schaffen können? Wie etwa die kostengünstige, sofort einsetzbare und endlich wieder lieferbare Infrarot-Heizplatte TIH 500 S: Einfach den Stecker anschließen, einschalten und schon genießen Sie wohlige Wärme. Und sind künftig bestens auf alle Wetter-Kapriolen vorbereitet …
Ob Wohnbereich, Wintergarten oder Badezimmer, als punktuelle Zusatzheizung schafft die Infrarot-Flachheizung TIH 500 S mit bis zu 580 Watt sauberer Heizleistung direkt dort Wärme, wo sie von Ihnen benötigt wird. Die optimale Lösung, wenn herkömmliche Warmlufterzeuger verfahrensbedingt an ihre Grenzen stoßen oder etwa bislang heizungslose Räume ohne teure Umbauten mit einer effektiven Heizquelle ausgestattet werden sollen. Das Beste: die Heizplatte TIH 500 S erzeugt ohne konvektiven Verlust direkte Wärme per Infrarotstrahlung nach dem natürlichen Prinzip der Sonne. Diese geniale Funktionsweise eröffnet Ihnen vielfältige Einsatzmöglichkeiten …
- in der Beheizung von Wohnräumen
Ob Wohnbereich, Wintergarten oder Badezimmer, als punktuelle Zusatzheizung schafft die Infrarot-Flachheizung direkt dort Wärme, wo sie von den Bewohnern benötigt wird. Sie kann auch platzsparend an der Wand angebracht werden und braucht lediglich eine Standardsteckdose für den Heizbetrieb. Auch bei einer Umnutzung heizungsloser Räume, zum Beispiel als Hobbykeller, ist die TIH 500 S eine kostengünstige Beheizungsalternative. - bei einem Gastronomie-Einsatz
Als Stand- oder Wandgerät ist die Infrarot-Heizplatte TIH 500 S die optimale Lösung zur punktuellen Beheizung von Verkaufsständen oder Terrassenbereichen und dabei viel effektiver als herkömmliche Gasheizstrahler. Auch Raucherzonen im Außenbereich können wirkungsvoll gewärmt werden. - zur schnelleren Trocknung von Wandflächen
Bei der Bauaustrocknung oder -sanierung bewirkt die Infrarotbeheizung geeigneter Wandbaustoffe aufgrund des Temperaturgefälles einen kapillaren Feuchtetransport in Richtung der beheizten Wandfläche, der im Gegensatz zur Diffusion in kürzerer Zeit deutlich mehr Feuchtigkeit aus der Wand transportieren kann. - zur Arbeitsplatzbeheizung
Einfach mittels Standfüßen hochkant aufgestellt, bietet die Infrarot-Punktbeheizung mit der TIH 500 S auch viele Vorteile an zugigen oder kühlen Arbeitsplätzen, zum Beispiel im Lager, hinter Kühltheken und in Werkstätten oder großen Hallen. Das Beste: personenlose Hallenbereiche müssen nicht kostenintensiv mitbeheizt werden.
Ihre weiteren Vorteile auf einen Blick – die Infrarot-Heizplatte TIH 500 S …
- liefert bis zu 580 Watt saubere Heizleistung mit einem maximalen Wirkungsgrad von 100 % der eingesetzten elektrischen Energie. Denn der Wärmetransport erfolgt über Lichtwellen mit direkter Objekterwärmung ohne konvektiven Verlust durch Erwärmung der Umgebungsluft.
- erwärmt durch die umweltverträgliche IR-C-Strahlung alle Objekte im Raum direkt, also neben Personen auch Wände, Decken, Boden und Mobiliar, welche die gespeicherte Wärme dann nach und nach in den Raum abgeben. Das macht die Heizplatte TIH 500 S zur kostengünstigen Ersatzheizung beispielsweise für Altbauten mit Nachtspeicheröfen.
- liefert absolut saubere Wärme: keine Geräusche, kein Geruch, kein Kondensat, kein Sauerstoffverbrauch und keine unangenehme Staubaufwirbelung.
- überzeugt mit einer durchdachten Konstruktion, die Ihnen vielfältige Aufbauvarianten gestattet: Eine rückseitig integrierte Aufhängevorrichtung macht die Wandbefestigung waagerecht wie senkrecht denkbar einfach, optionale Standfüße ermöglichen darüber hinaus eine Bodenaufstellung und die als Zubehör erhältlichen Befestigungsklammern eine Anbringung an handelsübliche Montagestützen.
- ist sofort einsetzbar, da keinerlei ¬zusätzliche Installationen oder teure Umbauten erforderlich sind.