Die Infrarot-Heizplatten TIH 500 S und 700 S gehörten seit jeher zu unseren absoluten Empfehlungs-Highlights, etwa um bislang heizungslose Räume mit einer effektiven Heizquelle auszustatten oder als punktuelle Zusatzheizung in Wohnräumen. Doch
nunmehr hat eines der unbestritten objektivsten Prüfinstitute unseren Marken-Heizplatten sein Qualitäts-Siegel verliehen: der TÜV Rheinland! Die TÜV-geprüfte Qualität spricht als zusätzlicher deutlicher Vorteil für unsere Infrarot-Heizplatten.
Die Infrarot-Heizplatten TIH 500 S und 700 S erzeugen direkte Wärme per Infrarotstrahlung nach dem natürlichen Prinzip der Sonne. Damit wird also nicht die Raumluft erwärmt, sondern alle Objekte im Raum, die dann die gespeicherte Wärmeenergie permanent in den Raum abgeben. Im Gegensatz zu klassischen Heizgeräten, bei denen als Wärmeträger die umgebende Luft erhitzt wird und diese dann im Raum verteilt wird, sorgt die Infrarot-Strahlungswärme bei gleichem subjektivem Wärmeempfinden für eine geringere Raumlufttemperatur. Im Zusammenspiel mit der verminderten Luftumwälzung erhalten Sie in aller Regel auch ein angenehmeres Raumklima: mit weniger trockener Luft und geringerer Staubbelastung. Dazu steht Ihnen fast unmittelbar nach dem Einschalten die Wärme zur Verfügung. Somit können Sie auch Räume, die wenig oder gar nicht beheizt werden, trotzdem schnell komfortabel nutzen.
Einsatzmöglichkeiten der Infrarot-Heizplatten TIH 500 S und 700 S
- Beheizung von Wohnräumen: Ob Wohnbereich, Wintergarten oder Badezimmer, als punktuelle Zusatzheizung schafft unsere Infrarot-Flachheizung direkt dort Wärme, wo sie benötigt wird. Platzsparend an der Wand angebracht, braucht sie lediglich eine Standard-Steckdose für den Heizbetrieb.
- Gastronomie-Einsatz: Als Stand- oder Wandgerät ist die Infrarot-Heizplatte die optimale Lösung zur punktuellen Beheizung von Verkaufsständen oder Terrassenbereichen. Darüber hinaus ist sie viel effektiver als herkömmliche Gasheizstrahler.
- Arbeitsplatz-Beheizung: Einfach mittels Standfüßen hochkant aufgestellt, bringt die Infrarot-Punktbeheizung ihre wohlige Wärme an bislang zugige oder kühle Arbeitsplätze, zum Beispiel im Lager, hinter Kühltheken und in Werkstätten oder großen Hallen.
- Schnellere Trocknung von Wandflächen: Bei der Bauaustrocknung oder -sanierung bewirkt die Infrarotbeheizung bei geeigneten Wandbaustoffen aufgrund des Temperaturgefälles einen kapillaren Feuchtetransport in Richtung der beheizten Wandfläche, der im Gegensatz zur Diffusion in kürzerer Zeit deutlich mehr Feuchtigkeit aus der Wand transportieren kann.
So funktioniert’s
Saubere Wärme ohne Geräusche und Geruch, ohne Kondensat und keinerlei unangenehme Staubaufwirbelung. Die Infrarot-Heizplatte TIH 500 S mit 580 Watt sowie die TIH 700 S mit 700 Watt Heizleistung werden einfach in die nächste Steckdose gesteckt und fertig. Hinter den zeitlos eleganten Heizseiten mit weiß pulverbeschichteten Metalloberflächen in eloxiertem Aluminiumrahmen steckt eine durchdachte Konstruktion, die Ihnen vielfältige Aufbau-Varianten gestattet: So macht die rückseitig integrierte Aufhänge-Vorrichtung eine Wandbefestigung waagerecht wie senkrecht denkbar einfach. Die optionalen Standfüße ermöglichen eine Bodenaufstellung und die als Zubehör erhältlichen Befestigungsklammern eine Anbringung an handelsüblichen Montagestützen.
Vier von vielen Vorteilen, die mir besonders gefallen:
- Marken-Heizplatten in TÜV-geprüfter Qualität
- das effiziente Heizverfahren mit umweltverträglicher IR-C-Strahlung
- der Wärmetransport über Lichtwellen – direkte Objekterwärmung ohne konvektiven Verlust
- der maximale Wirkungsgrad – 100 % der eingesetzten elektrischen Energie werden in Wärmeleistung umgewandelt
Infrarot-Heizplatten TIH 500 S und 700 S – unsere Empfehlungs-Highlights
Vertrauen Sie auf unsere Marken-Heizplatten in TÜV-geprüfter Qualität und bestellen Sie am besten noch heute zu unserem aktuellen Angebots-Preis die Infrarot-Heizplatte
- TIH 500 S
- TIH 700 S
– jetzt im Trotec-Shop!