Nachdem die Infrarot-Heizplatten TIH 500 S und 700 S kürzlich das Siegel für TÜV-geprüfte Qualität erhielten, stieg die Nachfrage nach diesen ohnehin heiß begehrten Geräten rapide. Kurzfristig waren die Marken-Heizplatten ausverkauft, doch ab sofort stehen beide wieder zur Verfügung: ob zur zusätzlichen Beheizung von Wohnräumen, im Einsatz in der Gastronomie und am Arbeitsplatz oder zur schnelleren Trocknung von Wandflächen – gerade rechtzeitig vor dem nächsten Wintereinbruch.
Im Gegensatz zu klassischen Heizgeräten, bei denen als Wärmeträger die umgebende Luft erhitzt und diese dann im Raum verteilt wird, erzeugen Infrarot-Heizplatten direkte Wärme per Infrarotstrahlung nach dem natürlichen Prinzip der Sonne. Dieses Wärmeprinzip bringt einige besondere Vorteile mit sich. Die Infrarot-Heizplatten TIH 500 S und 700 S …
-
sorgen für direkte Objekterwärmung ohne konvektiven Verlust.
Die erwärmten Objekte geben ihrerseits die gespeicherte Wärmeenergie permanent in den Raum ab. Bei gleichem subjektivem Wärmeempfinden sorgt so die Infrarot-Strahlungswärme für eine geringere Raumlufttemperatur.
-
bewirken ein angenehmeres Raumklima.
Im Zusammenspiel mit der verminderten Luftumwälzung haben Sie eine in der Regel weniger trockene Luft und geringere Staubbelastung. Sie profitieren von sauberer Wärme ohne Geräusche und Geruch, ohne Kondensat und keinerlei unangenehmen Staubaufwirbelung.
-
stellen die Wärme nahezu sofort zur Verfügung.
Sie stecken einfach die Anschlusskabel der Infrarot-Heizplatten in die nächste Steckdose und fertig. Fast unmittelbar nach dem Einschalten wird es muckelig warm. Somit können Sie auch Räume, die wenig oder gar nicht beheizt werden, trotzdem schnell komfortabel nutzen.
-
punkten mit vielfältigen Aufbau-Varianten.
Denn hinter den zeitlos eleganten Heizseiten mit weiß pulverbeschichteten Metalloberflächen in eloxiertem Aluminiumrahmen verbirgt sich eine durchdachte Konstruktion: Die rückseitig integrierte Aufhänge-Vorrichtung ermöglicht sowohl eine waagrechte wie senkrechte Wandbefestigung. Die optionalen Standfüße erlauben eine Bodenaufstellung und die als Zubehör erhältlichen Befestigungsklammern eine Anbringung an handelsüblichen Montagestützen.
-
verfügen über vielfältige Einsatzmöglichkeiten, etwa zum
- Beheizen von Wohnräumen: Ob Wohnbereich, Wintergarten oder Badezimmer, als punktuelle Zusatzheizung schafft unsere Infrarot-Flachheizung direkt dort Wärme, wo sie benötigt wird. Platzsparend an der Wand angebracht, braucht sie lediglich eine Standard-Steckdose für den Heizbetrieb.
- Einsatz in der Gastronomie: Als Stand- oder Wandgerät ist die Infrarot-Heizplatte die optimale Lösung zur punktuellen Beheizung von Verkaufsständen oder Terrassenbereichen. Darüber hinaus ist sie viel effektiver als herkömmliche Gasheizstrahler.
- Beheizen von Arbeitsplätzen: Einfach mittels Standfüßen hochkant aufgestellt, bringt die Infrarot-Punktbeheizung ihre wohlige Wärme an bislang zugige oder kühle Arbeitsplätze, zum Beispiel im Lager, hinter Kühltheken und in Werkstätten oder große Hallen.
- schnelleren Trocknen von Wandflächen: Bei der Bauaustrocknung oder -sanierung bewirkt die Infrarotbeheizung bei geeigneten Wandbaustoffen aufgrund des Temperaturgefälles einen kapillaren Feuchtetransport in Richtung der beheizten Wandfläche, der im Gegensatz zur Diffusion in kürzerer Zeit deutlich mehr Feuchtigkeit aus der Wand transportieren kann.
Infrarot-Heizplatten TIH 500 S und 700 S – in TÜV-geprüfter Qualität
Profitieren Sie von unseren Marken-Heizplatten in TÜV-geprüfter Qualität und bestellen Sie am besten noch heute zu unserem aktuellen Angebot die Infrarot-Heizplatte
– jetzt im Trotec-Shop!