Das Chaos-Wetter der letzten Wochen brachte neben heftigen Gewittern und Starkregen auch einen starken Anstieg der aktuellen Luftfeuchte in Deutschland. Die Tage lag diese morgens in Hamburg und in Köln bei über 90 Prozent, in München und Berlin ‚nur‘ um die 77 Prozent. Bei einer so hohen Luftfeuchtigkeit draußen steigt auch die Gefahr von Schimmel in unseren eigenen vier Wänden, der sich gerne in Möbeln, Teppichen und Tapeten festsetzt. Da empfiehlt sich der Einsatz des endlich wieder lieferbaren Komfort-Luftentfeuchters TTK 100 E – eines echten Profis, der enorme Leistungsstärke mit einem unschlagbaren Preis verbindet.
Steigt die Luftfeuchte bei Ihnen zu Hause auf über 60 Prozent, sollten die Alarmglocken läuten, denn dann wächst auch die Schimmelgefahr. Weil sich Lüften bei den hohen Feuchtigkeitswerten draußen jedoch verbietet, ist gerade für größere Räume der TTK 100 E eine bewährte Lösung. Mit einer Entfeuchtungsleistung von bis zu 30 Litern in 24 Stunden hält der leistungsstarke Luftentfeuchter Räume bis zu 90 m² zuverlässig trocken. Das Beste:
Sie können Ihren gewünschten Luftfeuchtewert direkt über das Digitaldisplay eingeben. Ein integrierter Hygrostat setzt diese Zielvorgabe dann vollautomatisch um und reguliert selbsttätig die Leistung von Kompressor und zweistufigem Gebläse. Oder Sie nutzen gleich den Permanentbetrieb – die Anschlussmöglichkeit für einen externen Kondensatablauf sorgt hierbei für Sicherheit bei unbeaufsichtigten Trocknungseinsätzen.
Ihre weiteren Vorteile auf einen Blick – der Luftentfeuchter TTK 100 E …
- zeigt Ihnen auf seiner Digitalanzeige mit einem übersichtlichen und leicht verständlichen Bedienfeld unter anderem den aktuellen Wert der relativen Luftfeuchtigkeit im Raum an, die aktuelle Raumtemperatur sowie den eingegebenen Zielwert. Dabei ermöglicht Ihnen das Digitaldisplay die Direkteingabe des gewünschten Luftfeuchtewerts mit einer Zielwertvorwahl zwischen 30 und 80 %.
- sorgt dank Hygrostatsteuerung automatisch dafür, dass die Zielwerteingabe konstant gehalten wird, denn sie reguliert selbsttätig die Leistung von Kompressor und zweistufigem Gebläse. Bei Überschreitung schaltet sich das Gerät selbstständig ab und erst bei Unterschreitung automatisch wieder an. So geht effizientes Energiesparen!
- entfeuchtet im Permanent-Modus die Raumluft im Dauerbetrieb. Dies eignet sich beispielsweise besonders für Keller- oder Lagerräume, in denen durch überhöhte Feuchtigkeit Schimmelgefahr besteht. Damit Sie nicht andauernd den Wassertank leeren müssen, lässt sich ein Kondensat-Ablaufschlauch anschließen.
- kann auch als Raumluft-Wäschetrockner zur Unterstützung der Trocknung von nasser Wäsche in Wohn- oder Haushaltsräumen eingesetzt werden. So beschleunigen Sie den Trocknungsprozess der aufgehängten Kleidungsstücke und verhindern, dass sich die in der Wäsche enthaltene Feuchtigkeit im Raum niederschlägt und auf Dauer Schimmelbildung begünstigt.
- leistet mit der Verwendung von Propan (R290) als Kältemittel einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz. Denn im Gegensatz zu synthetischen Kältemitteln besitzt umweltfreundliches Propan weder Ozonabbaupotential (ODP=0) noch einen nennenswerten Treibhauseffekt (GWP=3).
- besitzt eine Vielfalt praktischer Funktionen: So etwa einen Timer, um das Gerät nach einer vorgegebenen Anzahl von Stunden ein- oder auszuschalten (1 bis 12 h). Und dank integrierter Memory-Funktion können Sie sicherstellen, dass der eingestellte Luftfeuchtigkeitswert und der Betriebsmodus auch nach dem Ausschalten gespeichert bleiben.
- verfügt über die Standards eines Komfort-Luftentfeuchters von Trotec, wie etwa einen herausnehmbaren Wassertank (4,3 Liter). Das Gerät stoppt automatisch bei vollem oder nicht richtig eingesetztem Kondensatbehälter und signalisiert dies am Display. Darüber hinaus ist das Komfortgerät mit einem leicht entnehmbaren Luftfilter ausgestattet, der Flusen und Tierhaare zurückhält und sich schnell und einfach abwischen oder auswaschen lässt. Nicht nur Allergiker werden befreit aufatmen.