Brrr! Jetzt kommt wieder die Jahreszeit der kalten Füße. Abends im Schlafzimmer, morgens im Bad. Dazwischen im Wintergarten oder vielleicht im Hobbyraum. Was dann fehlt, ist eine flexibel einsetzbare Wärmelösung: eine Elektroheizung wie der kompakte Konvektor TCH 19 E. Dieses Schnellheizgerät bringt im Handumdrehen saubere und gleichmäßige Wärme in jeden Raum – einfach an einer Steckdose anschließen, einschalten, fertig. Das Beste: In sonst unbeheizten Räumen, etwa im Keller oder in der Garage, können Sie den Konvektor auch als zuverlässigen Frostwächter einsetzen.
Das integrierte Thermostat sorgt bei dem Konvektor TCH 19 E für einen konstanten Warmluftstrom und reguliert die Raumtemperatur automatisch. Das ist energieeffizient und spart bares Geld! Und mit einer bis zu 2.000 Watt starken Heizleistung bekommen Sie jeden noch so kühlen Raum ganz schnell angenehm wohlig warm. Doch zunächst ein Wort zu dem Prinzip der Konvektor-Heizung: was ist das eigentlich genau? Ein Konvektor wie der TCH 19 E erwärmt die Luft im Gerät durch elektrisch aufgeheizte Drähte und lässt sie als Warmluft nach oben steigen. Ein natürlicher Sog entsteht, der weitere kalte Raumluft in das Gerät nachzieht. Auf diese Weise entfaltet sich im gesamten Raum die stetige Zirkulation warmer Luft, die in alle Winkel strömt.
Ihre Vorteile auf einen Blick – der Konvektor TCH 19 E …
- verfügt über einen stufenlosen thermostatgesteuerten Automatikbetrieb, der für einen konstanten Warmluftstrom sorgt und die Raumtemperatur automatisch reguliert. Nach Erreichen des eingestellten Wertes schaltet sich die Elektroheizspirale ab und bei Unterschreitung des Wertes automatisch wieder an.
- sorgt mit einer bis zu 2.000 Watt starken Heizleistung für saubere, kondensfreie und geruchlose Wärme. Per Kippschalter lassen sich die gewünschten Heizstufen auf 750 Watt oder 1.250 Watt einstellen. Betätigen Sie beide Schalter, erhalten Sie die maximale Leistung von 2.000 Watt – optimal zur schnellen Startbeheizung kühler Räume.
- ist dank der Thermosteuerung auch als Frostwächter einsetzbar. Per Thermostat wird der Heizer automatisch aktiviert, um Räume frostfrei zu halten oder eine zu starke Auskühlung zu vermeiden. Ein integrierter Überhitzungsschutz gewährleistet dabei stets den sicheren Betrieb.
- lässt sich denkbar einfach in Betrieb nehmen: Geräte auspacken, Netzkabel in die Steckdose einstecken, fertig. Ob das Gerät eingeschaltet ist, erkennen Sie anhand der Betriebskontrollleuchte.
- punktet durch sein geringes Gewicht und ist mittels der integrierten Griffmulden leicht von einem Einsatzort zum anderen zu bewegen – dabei gewährleisten die großen Stellfüße einen sicheren Stand.