Wie Sie kostenloses Brauchwasser für Ihre Gartenbewässerung fördern
Trinkwasser zur Gartenbewässerung einzusetzen ist eine ziemliche Verschwendung – und auf Dauer auch arg teuer. Dabei können viele Gartenbesitzer auf ihrem Grundstück alternative Quellen nutzen, indem sie via Pumpen kostenloses Brauchwasser etwa aus Brunnen, Regenwasserzisternen oder Drainage-Schächten fördern. Vielleicht wäre das auch etwas für Sie, denn so schonen Sie nicht nur unsere Trinkwasservorräte, sondern auch Ihren Geldbeutel. Das Beste: alles was Sie dazu brauchen, finden Sie bei Trotec – vom Know-how, welche Pumpe sich für was eignet, über die Auswahl aus unserem umfassenden Pumpen-Sortiment bis hin zu elektronischen Druckschaltern für deren automatische Steuerung.
Welche Pumpe benötigen Sie für welchen Zweck?
Gartenpumpen der TGP-Serie
Möchten Sie Ihren Garten mit Brauchwasser aus einem natürlichen oder angelegten Reservoir, wie etwa der guten alten Regentonne, einer Zisterne oder einem kleineren Schwimmbecken fördern? Dann empfiehlt sich der Blick auf unsere mobilen oder fest installierbaren Gartenpumpen aus der TGP-Serie. Mit einer Fördermenge von bis zu 3.000 l/h können Sie schnell Teiche, Becken und Vorratstanks befüllen und entwässern.
Tauchpumpen für Klarwasser und Schmutzwasser aus der TWP-E- und -ES-Serie
Unsere Tauchpumpen für Klar- und Schmutzwasser sind leistungsstarke, betriebssichere ‚Unterwasser‘-Pumpen und bewältigen mit Leichtigkeit große Fördermengen von 7.000 l/h bis zu 20.000 l/h. Einsetzen sollten Sie diese Pumpen aus der TWP-E- und -ES-Serie für vielseitige Anwendungen sowie Be- und Entwässerungsaufgaben in sauberem bis stark verschmutztem Wasser. Während Klarwasserpumpen für den Einsatz in Pools, Schwimmbecken, Becken, Zisternen und Brunnen geeignet sind, fördern Schmutzwasser-Tauchpumpen stark verschmutztes Wasser mit Korngrößen von bis zu 25 mm. Deshalb unterscheiden auch wir beispielsweise zwischen flachabsaugenden Klarwasser-Tauchpumpen und Schmutzwasser-Tauchpumpen.
Hauswasserwerke von Trotec der TGP-E-Serie
Ein Hauswasserwerk ist eine Anlage zur Eigenversorgung mit Brauchwasser aus alternativen Wasserquellen. Dabei hält ein integrierter Ausgleichsbehälter den Druck in der Anlage auf einem konstant hohen Niveau und große Druckkessel sorgen für einen energiesparenden Betrieb des Pumpwerks. Dies ermöglicht viele kleine Wasserentnahmen, ohne dass bei jeder Wasseranforderung die Pumpe anspringen muss. Die kraftvollen 1.000 Watt Trotec Hauswasserwerke der TGP-E-Serie meistern selbst extreme Anforderungen und pumpen vollautomatisch bis zu 3.300 Liter Wasser pro Stunde in die Bewässerungssysteme um auch große Gärten zu versorgen.
Automatische Pumpensteuerung mit elektronischem Druckschalter TDP DSP
Mit diesem elektronischen Druckschalter können Sie die Gartenpumpen der TGP-Serie automatisch steuern, ohne dass Sie die Pumpe manuell ein- oder ausschalten müssen. Der Druckschalter überwacht sowohl den Wasserdruck als auch die Durchflussmenge in der Leitung und schaltet die angeschlossene Pumpe automatisch an und ab, sobald der Wasserhahn oder Gartenschlauch benutzt wird. Als zuverlässige Plug-&-Play-Lösung lässt sich der Druckschalter übrigens auf praktisch alle handelsüblichen Gartenpumpen sowie an Schlauch, Beregner, Micro-Drip-System oder Sprinkler montieren.
Zubehör-Tipp: Profi-Verlängerungskabel 20 m / 230 V / 2,5 mm² – Made in Germany
Dieses hochwertige, extrem robuste 230 Volt Profi-Verlängerungskabel zeichnet sich durch deutsche Qualitätsfertigung in bewährter Trotec-Qualität aus. Aufgrund seiner auffälligen gelben Kabelummantelung sorgt es in Ihrem Garten für zuverlässigen Stolper-Schutz und überzeugt mit Schutzart IP44. Gleich informieren!