Luftentfeuchter-Vergleich: Welcher ist der Beste für Ihre Zwecke?

tro_blog_luftentfeuchter_vergleich

In unserer Kleinentfeuchter-Serie haben wir für jeden Bedarf das passende Modell. Wollen Sie Ihre Wohnräume trocken halten, Ihre Wertobjekte und Sammlungen oder Ihre Lagerware vor möglichen Feuchteschäden schützen? Um Ihnen die Wahl leichter zu machen und um zu erklären, worauf Sie bei der Wahl des idealen Entfeuchters achten müssen, vergleichen wir heute drei Geräte miteinander: den TTK 100 S, den TTK 100 E und den TTK 90 E.

Auf den ersten Blick unterscheiden sich die drei Luftentfeuchter unserer TTK-E-S-Kompaktklasse kaum voneinander. Mit einer Entfeuchtungsleistung bis maximal 30 Liter in 24 Stunden in Räumen bis 90 m² sind die drei Geräte auf gleich hohem Niveau. Außerdem verfügen sie alle über eine hygrostatgesteuerte Entfeuchtungsautomatik. Die sorgt dafür, dass die relative Luftfeuchte ständig überwacht wird und sich bei Überschreitung des eingestellten Wertes der Luftentfeuchter automatisch aktiviert, um diesen wiederherzustellen. Gleich sind auch die Füllstand-Warnleuchte bei vollem Wasserbehälter sowie der Überfüllungsschutz mit Autoabschaltung und der auswaschbare Luftfilter. Sowohl der TTK 90 E als auch der TTK 100 E und der TTK 100 S sind dank ihrer Tragegriffe und Lenkräder leicht zu transportieren. Der Arbeitsbereich Feuchtigkeit liegt zwischen 30 und 100 % r.F. (TTK 90 E) bzw. zwischen 40 und 100 % r.F. (TTK 100 E und TTK 100 S), der Arbeitsbereich Temperatur liegt bei allen Geräten zwischen 5 °C und 35 °C. Und genau dort liegt bei Temperaturen unter 15 °C der große Unterschied.

Heißgasabtauautomatik für hohe Entfeuchtungsleistungen in unbeheizten Räumen

Vergleichstabelle_TTK100_TTK100E_TTK90EObwohl alle Entfeuchter in einem Temperaturbereich zwischen 5 °C und 35 °C arbeiten, ist die Leistung des TTK 100 S aufgrund seiner integrierten Heißgasabtauautomatik bei gleicher Kompressorleistung im Temperaturbereich von 5 °C bis 15 °C bis zu 30 Prozent höher. Er eignet sich also in unbeheizten Räumen wie Keller, Garagen, Ferienhäuser, Lagerräume, Waschräume oder Gartenhäuschen im Temperaturbereich unter 15 °C besser als der TTK 100 E und TTK 90 E. Bei einem Temperaturbereich über 15 °C gleicht sich die Entfeuchtungsleistung der Modelle immer mehr an, bis sie bei etwa 18 °C und darüber identisch ist.
Zudem verfügt der TTK 100 S als einziger in diesem Vergleich über einen einstellbaren Luftauslass.

Die beiden anderen Entfeuchter überzeugen wiederum durch das digitale Display, das dem Anwender eine Echtwert-Feuchtevorwahl ermöglicht. Außerdem werden darauf immer die aktuellen Luftfeuchtigkeits- und Lufttemperaturwerte angezeigt. Mit der Timer-Funktion können Entfeuchtungsintervalle für unbeaufsichtigte Trocknungen bedarfsgerecht eingestellt werden. Dafür können Sie aber an jedes der drei Geräte einen Kondensatablauf anschließen.

Fazit:

Es kommt also ganz stark darauf an, wo Sie entfeuchten möchten. Ist es kühler, empfehlen wir Ihnen auf jeden Fall den TTK 100 S, möchten Sie per Echtwert-Feuchtevorwahl alles einstellen, dann eignet sich der TTK 100 E oder der TTK 90 E besser. Ganz egal, wofür Sie sich entscheiden. Wir versprechen Ihnen Qualität und eine hohe Entfeuchtungsleistung.

 

One thought to “Luftentfeuchter-Vergleich: Welcher ist der Beste für Ihre Zwecke?”

  1. Hallo,
    können Sie mir sagen, wo ich den TTK 100 S für 189,95 € wie auf Ihrer Homepage beschrieben, bekomme.

    Übrigens gibt es die drei Luftentfeuchter zurzeit mit ordentlich Rabatt!

    Luftentfeuchter TTK 100 S für nur 189,95 Euro (anstatt 297,50 Euro)
    Luftentfeuchter TTK 100 E für nur 209,95 Euro (anstatt 299,95 Euro)
    Luftentfeuchter TTK 90 E für nur 179,95 Euro (anstatt 272,51 Euro)
    https://www.trotec-blog.com/blog/trotec/luftentfeuchter-vergleich/

    Mit freundlichen Grüßen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.


*