Mit Wasser läuft was

SecoSan Sport

Beim Sport können Sie ideal Abstand vom Alltag nehmen. Sie powern sich beim Joggen, bei Fitnessübungen oder beim Radfahren aus und genießen das Gefühl, etwas für Körper und Geist getan zu haben. Sport tut einfach gut. Nur bedenken Sie: Wer Energie verbraucht, muss besonders auf den Wasserhaushalt seines Körpers achten.

Trinken Sie vor und nach dem Sport viel Wasser, um sich wieder aufzubauen und um die Energie zu schützen, die Sie gewonnen haben. Ein SecoSan-Stick von Trotec für Ihre Wasserflasche ist dabei ein idealer Begleiter.

Mit Wasser läuft was

Sport hält Sie fit. Ihren Körper und auch Ihren Geist. Das wissen Sie. Deshalb bewegen Sie sich gerne nach der Arbeit, um einen klaren Kopf zu bekommen und um Ihre Muskeln und Gelenke geschmeidig zu halten. Doch wer wenig trinkt, macht beim Sport schnell schlapp. Das gilt natürlich für Menschen, die besonders viel Sport treiben. Um einen Leistungseinbruch zu vermeiden, sollten Sie bei hoher Belastung vor, während und nach dem Training auf eine ausreichende Wasserversorgung achten. Aber auch Freizeitsportler können nicht auf das erfrischende und Energie spendende Nass verzichten. Doch wie viel Wasser brauchen wir eigentlich?

Bestens versorgt

Frauen benötigen in der Regel zwei Liter Wasser pro Tag, Männer etwa zweieinhalb Liter. Leistungssportler müssen darauf achten, dass Sie mindestens drei bis dreieinhalb Liter Wasser zu sich nehmen. Diese Regel haben Mediziner allerdings für den körperlichen Ruhestand herausgegeben. Sobald eine sportliche Betätigung ins Spiel kommt, steigt der Wasserbedarf. Schließlich schwitzen wir beim Sport, denn so reguliert der Körper seine Kerntemperatur. Durch das Schwitzen verlieren wir wiederum Wasser – etwa eineinhalb Liter pro Stunde Sport, den wir treiben. Natürlich hängt der genaue Wasserverlust von der Belastung und den Umgebungsbedingungen ab. Fakt ist: Wir müssen dem Körper durch das Wassertrinken mindestens so viel Flüssigkeit zurückgeben, wie er durch den Sport verloren hat. Sonst drohen uns Schwäche, Übelkeit oder auch Muskelkrämpfe.

Wasser, die Energiequelle

Um den Wasserverlust gezielt auszugleichen, können Sie den Waage-Test machen. Stellen Sie sich vor und nach Ihrer Sporteinheit auf die Waage. Die Gewichtsdifferenz gibt an, wie viel Wasser Sie trinken sollten. Wer beispielsweise zwei Kilogramm verloren hat, sollte zwei Liter Wasser trinken. Bei einem Kilogramm Differenz ist ein Liter das Minimum.
Wer sich mit Freizeitsport zufrieden gibt, muss nicht zu isotonischen Getränke greifen, die neben dem Wasserverlust auch die ausgeschwitzten Mineralien ersetzen. Denn nach gemäßigteren Sporteinsätzen geht es lediglich um das Auffüllen des Wasserhaushaltes des Körpers. Die verlorenen Mineralien werden durch eine anschließende ausgewogene Mahlzeit schnell wieder ersetzt. Als Getränk ist frisches, klares Wasser optimal. Und das bekommen Sie ohne großen Aufwand, wenn Sie Leitungswasser in eine Trinkflasche füllen und einen SecoSan-Stick hinzugeben.

Stets rein und erfrischend

Bereiten Sie, immer wenn der Sport ruft, eine Flasche mit SecoSan-Wasser vor. Der SecoSan-Stick arbeitet mit Silberionen gegen Keime und Bakterien an. Außerdem bindet er den Sauerstoff im Wasser. Der SecoSan-Stick hält Ihr Wasser dauerhaft rein und frisch – egal wie häufig Sie die Flasche auffüllen. Dabei ist eine Kapsel ein halbes Jahr haltbar. Sie müssen sich also keine Gedanken mehr machen, wie Sie an Ihren Erfrischungsvorrat gelangen!
Im Trotec-Online-Shop erhalten Sie den SecoSan-Stick in unterschiedlichen Ausführungen. Die Kleinste hält Gefäße oder Flaschen bis zu 0,7 Liter Wasser zuverlässig rein und keimfrei. Der SecoSan-Stick 2 sorgt in Flaschen von bis zu zwei Litern Inhalt für dauerhafte Frische, der SecoSan-Stick 10 für bis zu zehn Litern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.


*