Ob zu Hause oder am Arbeitsplatz – im nasskalten Herbst potenzieren sich die Ansteckungsrisiken in der Raumluft für allerlei Erkältungskrankheiten durch Viren und Bakterien. Dazu wird mehr und mehr Feuchtigkeit ins Haus eingetragen, sei es durch nasse Kleidung oder durch das unvermeidliche Lüften, was das Schimmelrisiko noch einmal deutlich erhöht. Der multifunktionale Design-Luftentfeuchter TTK 64 HEPA wehrt beide Gefahren nicht nur ab, sondern ermöglicht Ihnen zu Hause bzw. am Arbeitsplatz entspannt durchzuatmen und mit optimal feuchter wie HEPA-gereinigter Luft gesünder zu leben und zu arbeiten.
Der Luftreiniger TTK 64 HEPA kombiniert zwei innovative Technologien zum Wohle Ihrer Gesundheit. Das Multitalent entfeuchtet die Raumluft mittels einer hygrostatgesteuerten Entfeuchtungsautomatik mit bis zu 24 Litern täglich und befreit sie darüber hinaus dank integriertem HEPA-Filter von bis zu 95 Prozent der virenbehafteten Aerosole, Viren (zum Beispiel SARS-CoV-2- und Influenza-Viren), Bakterien, Schimmelpilzsporen, Feinstaub, Hausstaub und Tierhaaren. Die Raumluft wird dabei in einem gleich zweifachen Filtersystem bestehend aus Vorfilter und hocheffizientem HEPA-Filter von luftgetragenen Krankheitserregen gereinigt. Geeignet für Räume bis 50 m² bzw. 125 m³ ist das eine saubere Sache – sowohl für Wohn- und Geschäftsräume wie auch für Büros, Ladenlokale, unbeheizte Wintergärten, Keller sowie Garagen.
So funktioniert’s
Eine hygrostatgesteuerte Entfeuchtungsautomatik mit Zielvorwahl der gewünschten Luftfeuchtigkeit (30 % bis 80 %), digitale Air-Quality-Sensoren, vier Betriebsmodi inklusive Nachtmodus und ein zweistufiges Gebläse garantieren eine zuverlässige Entfeuchtung und Luftreinigung. Für den unbeaufsichtigten Dauereinsatz verfügt das Gerät mit Überlaufschutz zudem über einen rückseitigen Schlauchanschluss, um das der Luft entzogene Kondensat dauerhaft über einen Schlauch abzuleiten.
Praktisch ist die vorderseitige Farb-LED-Anzeige, die in drei Farben (Blau, Grün, Rot) den Status der Raumluftqualität anzeigt:
- Blau: Signalisiert eine zu trockene Luftfeuchtigkeit unterhalb von 50 %
- Grün: Signalisiert eine optimale Luftfeuchtigkeit zwischen 50 bis 70 %
- Rot: Signalisiert eine zu hohe Luftfeuchtigkeit über 70 %
Eine beleuchtete Segmentanzeige im LED-Display informiert prozentgenau über die aktuelle Luftfeuchtigkeit, die voreingestellte Zielfeuchte sowie die verbleibenden Betriebsstunden bei aktiviertem 24-Stunden-Timer zur zeitgesteuerten Ein- bzw. Abschaltung.
Weitere komfortable Features wie Wäschetrocknung, Nachtmodus, und Auto-Restart (Memory-Funktion) komplettieren die Funktionsvielfalt des TTK 64 HEPA. Der leicht entnehmbare Luftfilter hält Flusen und Tierhaare zurück und lässt sich schnell und einfach abwischen oder auswaschen.
Vier von vielen Vorteilen, die mir besonders gefallen:
- der kombinierte Luftentfeuchter mit HEPA-Luftreiniger (95 % wirksame HEPA-Filtration von Bakterien, Viren, Pollen, Feinstaub, Staubmilben, Schimmelpilzsporen und anderen Allergenen sowie Schadstoffen)
- die hygrostatgesteuerte Entfeuchtungsautomatik mit Zielwertvorwahl zwischen 30 und 80 % r.F. in 5 %-Schritten
- die selbsttätige Ab- und Anschaltung des Kompressors, sobald der gewünschte Feuchtigkeitswert erreicht bzw. überschritten wird
- die Eignung für Räume bis 50 m² bzw. 125 m³