Die bereits von dem ein oder anderen unserer Kunden händeringend erwarteten robusten Heizer stehen ab sofort zur Auslieferung bereit. Denn das neue Zeltheizgerät IDS 30 F wurde ja speziell für den mobilen Einsatz aus der bewährten IDS-Serie weiterentwickelt und fährt in den nächsten Tagen deutschland- und europaweit seiner Bestimmung entgegen – als ideale mobile Lösung für Hilfs- und Rettungsdienste und kommunale Trägerorganisationen.
Aufgrund seiner robusten Konstruktion, den vielen praxisorientierten Handling-Eigenschaften sowie seiner flexiblen Einsatz-, Transport- und Lagermöglichkeiten ist das Ölheizgebläse wie geschaffen für den Einsatz als Zeltheizer. Dies erklärt auch den markantesten Unterschied zu den übrigen Ölheizern der IDS-Serie, denn beim IDS 30 F wurde aus Gründen des flexiblen Einsatzes bewusst auf den Einbau eines integrierten Tanks verzichtet. Die Mobilitäts-Vorteile liegen auf der Hand:
- Das Gerät ist für Ihre Mitarbeiter aufgrund der Gewichtsersparnis im Gebrauch deutlich handlicher.
- Der neue Heizer spart wertvolle Verladezeit, da die sonst notwendige Restentleerung des Tanks entfällt.
- Der bürokratische Aufwand der sonst bei Transport und Lagerung von Tanks zusätzlich benötigten Beförderungs- oder Versicherungsdokumente entfällt.
So funktioniert’s
Das Ölheizgebläse IDS 30 F ist optimal für den vollautomatischen, thermostatgesteuerten Betrieb im Zelt vorbereitet. Dazu verfügt das Gerät serienmäßig über eine elektronische Flammensicherung, Sicherheitsthermostat zum Überhitzungsschutz sowie eine vollautomatische Nachkühlung. Optional ist auch ein externes Thermostat mit einem zehn Meter langen Kabel für den vollautomatischen Einsatz im Zelt anschließbar.
Das doppelwandige, schutzlackierte Gehäuse bietet eine effektive Schalldämmung und erhöhte Arbeitssicherheit, da die Oberflächentemperatur der Außenhülle und somit das Verletzungsrisiko minimiert wird. Das leicht tragbare und im Lager wie beim Transport stapelbare Gerät verfügt über ein robustes Rahmengestell mit Stoßschutz und Tragegriffen. Wahlweise erfolgt die Brennstoffzufuhr bei dem IDS 30 F über einen externen Großtank oder Kanister – für beide Einsatzarten ist passendes Zubehör erhältlich.
Vier von vielen Vorteilen, die mir besonders gefallen:
- Die flexibleren Einsatz-, Transport- und Lagermöglichkeiten aufgrund des entfernten Tanks
- Die saubere Wärme mit hohem Wirkungsgrad
- Die elektronische Flammensicherung
- Das Überhitzungsthermostat
Die clevere Lösung für Hilfs- und Rettungsdienste und kommunale Trägerorganisationen – Zeltheizgerät IDS 30 F
Informieren Sie sich über unser neues Zeltheizgerät und bestellen Sie das Indirekt-Ölheizgebläse IDS 30 F am besten noch heute zu unserem aktuellen Angebotspreis – jetzt im Trotec-Shop!