Die neuen Keramik-Heizlüfter der TDS-M-Serie sind endlich lieferbar – ‚just in time‘ wie die Fachleute den Vorgang benennen, wenn die Ware genau zum richtigen Zeitpunkt eintrifft. Das tut sie zweifelsohne, seit dem letzten Wochenende wird’s bundesweit Tag für Tag spürbar kühler. Höchste Zeit also, dass die Keramik-Schnellheizer auch bei Ihnen zu Hause oder im Büro an den Start gehen können. Also, schnell bestellen und auf muckelige Wärme freuen – ganz ohne Feinstaub und Verbrennungsabgase.
Die neuen Heizlüfter der TDS-M-Serie sorgen für eine schnelle, effektive und dazu besonders umweltfreundliche Wärme. Denn statt mit Heizdrähten sind die Heizlüfter mit langlebiger PTC-Keramik ausgestattet, welche die Luft ohne Staubverbrennung extrem schnell aufheizt. Anders als klassische Heizdrahtgeräte belasten die Keramik-Heizlüfter dabei die Raumluft nicht mit Feinstaub. Und anders als direkt gefeuerte Gas- oder Ölheizkanonen verbrauchen die innovativen Geräte auch keinen Sauerstoff und produzieren keinerlei Verbrennungsabgase. Deshalb sind die Heizlüfter die optimalen Schnellheizer für Einsätze in Wohn- oder Arbeitsräumen und für jeden Allergiker ein echter Pluspunkt.
So funktioniert’s
Besonders jetzt in der Übergangszeit sowie an extrem kalten Tagen machen die PTC-Wärmeregister die Heizlüfter zu perfekten Wärmelieferanten. Im Vergleich zur konventionellen Heizdrahttechnik sind sie deutlich robuster und heizen sich zugleich schneller auf, wobei sie funktionsbedingt niemals überhitzen können. Denn werden sie zu heiß, sinken materialbedingt Stromleitfähigkeit und Leistungsabgabe. Also ein von vornherein integrierter Temperaturbegrenzungseffekt, der automatisch vor Überhitzung schützt und somit ein hohes Maß an Betriebssicherheit bietet. Darüber hinaus wird dadurch der Einbau besonders laufruhiger Gebläse ermöglicht, die geräuschärmer arbeiten. In der Kombination mit ihrer großen Heizregisteroberfläche erzeugen TDS-M-Heizlüfter daher auf besonders leise Weise einen angenehm homogenen und zugfreien Warmluftstrom.
Vier von vielen Vorteilen, die mir besonders gefallen:
- das keramische PTC-Heizregister statt konventioneller Heizdrähte
- die Mehrstufen-Temperaturregelung mit bis zu zwei Heizstufen – plus separater Kaltstufe bei TDS 30 M und TDS 50 M
- der Überhitzungsschutz
- der Gebläsemotor mit Thermoschutz
Vorteile der „kleinen“ Keramik-Heizlüfter TDS 10 M und TDS 20 M
- Mit zwei separat schaltbaren Heizstufen kann der kleine TDS 10 M variabel auf einen Heizbetrieb von 1 kW oder 2 kW Heizleistung eingestellt werden.
- Ebenfalls mit zwei separat schaltbaren Heizstufen ist der TDS 20 M variabel auf einen Heizbetrieb von 1,5 kW oder 3 kW Heizleistung regulierbar.
- Beide Heizlüfter sorgen so jeweils im Zusammenspiel mit einem kraftvollen Axialventilator für angenehme Wärme in kühlen Räumen.
Vorteile der „großen“ Keramik-Heizlüfter TDS 30 M und TDS 50 M
- Aufgrund ihrer hohen Luftleistung eignen sich die leistungsstarken Schnellheizer TDS 30 M und TDS 50 M optimal für die zügige Erwärmung von großen Räumen. Die gewünschte Temperatur kann bei den beiden „großen“ Heizlüftern bedarfsgerecht und stufenlos über das integrierte Thermostat dosiert werden.
- Für höhere punktuelle Wärme lässt sich die Heizleistung dabei beim TDS 30 M in zwei Stufen bis auf 5 kW und beim TDS 50 M in zwei Stufen sogar bis auf 9 kW erhöhen. Bei beiden Geräten kann das Gebläse auch ohne Heizfunktion im reinen Ventilatorbetrieb eingesetzt werden.
- Der integrierte Überhitzungsschutz erlaubt den sicheren Beheizungsbetrieb auch im Dauereinsatz. Zudem ist der Gebläsemotor mit Thermoschutz und einer automatischen Nachlauffunktion ausgestattet, die nach Geräteabschaltung den Ventilator bis zum sicheren Herunterkühlen in Betrieb hält.
Keramik-Heizlüfter TDS-M-Serie – effiziente und umweltfreundliche Wärme!
Bestellen Sie am besten noch heute zu unserem aktuellen Angebotspreis:
- den Keramik-Heizlüfter TDS 10 M
- den Keramik-Heizlüfter TDS 20 M
- den Keramik-Heizlüfter TDS 30 M
- den Keramik-Heizlüfter TDS 50 M
– jetzt im Trotec-Shop!