NEU Lebensmittel-Thermometer BP2F – endlich lieferbar!

ThermometerBp2f

Ab sofort könnte das brandneue Kombi-Gerät also auch in Ihrer Jackentasche stecken – mitsamt allen Vorteilen, die es dem Profi bietet. Denn weil das BP2F zweierlei Temperaturkontrollen von Lebensmitteln in nur einem Gerät kombiniert, sind Sie mit diesem neuen Lebensmittel-Thermometer perfekt auf alle Anforderungen Ihrer Branche vorbereitet – ganz gleich, ob Sie als Hersteller und Transportunternehmer, im Handel und in der Gastronomie oder von Amts wegen als Inspektor unterwegs sind.

Mit dem BP2F können Sie mit gleich zwei verschiedenen Methoden die Temperaturmessung von Lebensmitteln durchführen, wobei Ihnen alle gemessenen Temperaturwerte auf dem Display digital angezeigt werden. Und so funktioniert unser neues Kombi-Gerät: Per Infrarot messen Sie Oberflächentemperaturen schnell und berührungslos bis zu +280 °C. Und was sich unter der Oberfläche tut, verrät Ihnen der Kerntemperaturfühler in einem Messbereich zwischen -40 °C bis +200 °C.
Insbesondere im Wareneingang scannt es schnell, einfach und berührungslos die Oberflächentemperatur einzelner Lebensmittel oder ganzer Warenpaletten. Der aufklappbare Einstechfühler ermöglicht zudem im Zweifelsfall die Messung der Kerntemperatur, beispielsweise bei Fleisch- und Wurstwaren. Der Einstechfühler kommt demnach häufig zum Einsatz, wenn die per Infrarot gemessene Oberflächentemperatur über oder unter dem Grenzwert liegt und sich die Kerntemperaturmessung zur Kontrolle anbietet.

BP2F – für perfekte Kontrolle der HACCP-Richtlinie

Bei Lebensmitteln gilt gemäß der HACCP-Richtlinie die Einhaltung des Temperaturbereiches unterhalb von 4 °C und oberhalb von 60 °C mit als eine der wichtigsten Maßnahmen, um die Entstehung und Vermehrung gesundheitsschädlicher Mikroorganismen zu verhindern. Damit Sie die Einhaltung dieser Temperaturgrenzen überwachen können, verfügt das robuste Gerät über einstellbare MIN- bzw. MAX-Alarmgrenzwerte. Das gestattet Ihnen die einfache und schnelle Kontrolle bei der Überwachung etwa der Kühlketten von TK-Ware oder ob zum Beispiel in der Großküche die Mindestgartemperaturen auch erreicht werden.

Darüber hinaus erlaubt Ihnen die integrierte LED-Lampe die bessere Ausleuchtung des Messgutes auch unter schlechten Lichtverhältnissen und – nach getaner Arbeit – die robuste und abwaschbare IP65-Konstruktion eine leichte Reinigung des Gerätes. Der im Handgriff mit Verriegelungsschutz versenkbare Kerntemperaturfühler macht das Kombigerät BP2F besonders kompakt und somit bequem in der Jackentasche verstaubar.

So präzise die Messwertermittlung, so einfach ist zugleich die Verwendung dieses Messgerätes: Bei Ausklappen des Einstechfühlers aktiviert sich das BP2F automatisch und auch die Infrarot­messung startet sofort auf Knopfdruck. Weil die wenigen, gut durchdachten Funktionstasten selbsterklärend sind, kann das BP2F problemlos auch ohne große Einweisung direkt praktisch eingesetzt werden.

Vier von vielen Vorteilen, die mir besonders gefallen:

  • die Kombination von Infrarot- und Einstech-Thermometer  in einem Gerät
  • die Kerntemperaturmessung von -40 °C bis +200 °C – berührungslos per Infrarot bis +280 °C
  • die extreme Kompaktheit des Gerätes durch versenkbaren Kerntemperaturfühler mit Verriegelungsschutz
  • die integrierte LED-Lampe zur besseren Ausleuchtung des Messgutes auch unter schlechten Lichtverhältnissen

Das BP2F für Profis – extragünstig im Einführungs-Angebot!

Als Profi schätzen Sie, wie sehr Ihnen die präzisen Messgeräte von Trotec die Arbeit zu erleichtern pflegen: Bestellen Sie deshalb am besten noch heute unser neues Lebensmittel-Thermometer BP2F – jetzt im Trotec-Shop!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.


*