Die neue UV-Torchlight 15F! Der Leuchtspurdetektor der Spitzenklasse ist ab sofort lieferbar – exklusiv nur von Trotec! Und, wenn Sie möchten, bereits in wenigen Stunden auf dem Weg zu Ihnen. Hier die Argumente für Ihren persönlichen Wunschzettel …
Der leichtgewichtige Leuchtspurdetektor liefert sofort nach dem Einschalten die maximale UV-A-Leistung. Dadurch eignet sich das Gerät optimal für schnelle Inspektionseinsätze – etwa zur Leckortung in Bauwerken oder der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung in der Industrie. Selbst geringste Leuchtspuren sind auch bei Tageslicht deutlich sichtbar, denn dank der enorm hohen Strahlungsstärke der UV-Torchlight 15F wird eine sehr große Fluoreszenzanregung erreicht.
So funktioniert’s
Die Überlegenheit des Leuchtspurdetektors rücken diese Vergleichzahlen ins rechte Licht: So betrug die Strahlungsstärke des Vorgängermodells 10F bei einem Strahlungskegel-Durchmesser von 100 mm rund 5.800 µW/cm². Die neue Torchlight 15 F übertrifft diesen Wert um das Vierfache: bei demselben Durchmesser erreicht sie eine Stärke von 22.560 µW/cm² (bei jeweils 38 cm Abstand).
Darüber hinaus erlaubt Ihnen die UV-Torchlight 15F mittels eines integrierten Fokusringes auch die flexible Regulierung des Strahlungskegels – ein Riesenvorteil gegenüber herkömmlichen UV-Taschenlampen. Mit nur einem Dreh verfügen Sie je nach Aufgabenstellung über die optimale Leuchtstärke: stufenlos von Punktlicht mit maximaler Fluoreszenzanregung bis Flutlicht für eine schnelle Untersuchung größerer Flächen.
Vier von vielen Vorteilen, die ich besonders gut finde:
- die viermal höheren Strahlungsstärke wie das Vorgänger-Modell
- den stufenlos fokussierbaren UV-A-Strahlungskegel von Punkt- bis Flutlicht
- das geringe Gewicht von nur rund 230 g, inkl. Batterie
- das hochwertige Gehäuse aus eloxiertem Aluminium
Gehört auf dem Wunschzettel nach ganz oben: die UV-Torchlight 15F
Machen Sie sich selbst eine kleine Freude: Bestellen Sie die neue Torchlight 15F – jetzt im Trotec-Shop!