Seit dieser Woche sind die beiden neuen Wärmebildkameras EC020 und EC040 im Trotec Web-Shop erhältlich. Sie bilden die konsequente Fortsetzung der EC-Serie und bieten ihrem Anwender Infrarottechnologie zu einem fairen Preis.
Die beiden neuen Modelle reihen sich in die Familie der EC-Wärmebildkameras unterhalb der bereits bekannten EC060 ein.
In der Praxis eignen sich die Systeme zur unterstützenden Leckageortung z. B. in Gebäuden. Ihr Temperaturbereich liegt, wie auch bei den anderen Geräten dieser Serie, bei -20 °C bis +250 °C. Die Unterschiede zwischen den Infrarotkameras liegen unter anderem in der Detektorauflösung. So besitzt die EC020 einen Detektor mit einer Auflösung von 80 x 60 Pixel, die EC040 einen mit 100 x 80 Pixel.
Einige ihrer Gemeinsamkeiten sind die hohe thermische Empfindlichkeit von 0,08 °C bei 30 °C und ein benutzerdefiniert einstellbarer Emissionsgrad von 0,01 bis 1,0. Sowohl die Möglichkeit der manuellen Messpunktverschiebung als auch der automatischen Hot-/Cold-Spot Detektion sind, speziell im Preissegment der EC020, bislang einzigartig.
In ihrem Preissegment bieten die Infrarotkameras auch Einsteigern eine gute Alternative zu anderen Systemen. Zusätzlich zum Standardlieferumfang kann die Analysesoftware kostenlos über einen Download herunter geladen werden. Außerdem können die Geräte mit optionalem Zubehör wie z. B. der praktischen Docking-Station kombiniert werden, über die wir Sie auch gerne persönlich informieren.
Wer nun schon Gefallen und Interesse an den neuen Wärmebildkameras EC020 und EC040 gefunden hat, oder sich schlichtweg lieber harten Fakten hingibt, findet über die nachfolgenden Links Orientierung:
Schnellvergleich: Die technischen Daten aller EC-Modelle auf einen Blick…
Das preisliche Leichtgewicht EC020 im Trotec-Shop…
Sehen, staunen, kaufen: Die Wärmebildkamera EC040…