Kaum von uns auf den Markt gebracht – schon war der neue Feuchteindikator ausverkauft. Zu überzeugend sind eben seine großen Vorteile bei der indikativen Bestimmung der Materialfeuchte von Baustoffen und Holz. Zusammen mit dem neuen Design des Gerätes waren dies gute Gründe für den schnellen Ausverkauf – aber ab sofort ist der BM 31 wieder lieferbar!
Auch dank des ergonomischen Designs des BM31 wird die schnelle Lokalisation von oberflächennaher Feuchte noch einmal spürbar erleichtert. Das gilt beim Bau für die Kontrolle bei der Abtrocknung von Wänden vor dem Verputzen. Und genauso beim Auffinden von feuchten Stellen bei der Renovierung von Altbauten. Der große Vorteil des BM31 ist jedoch die zerstörungsfreie dielektrische Messtechnik, mit der das Gerät die Feuchte des zu untersuchenden Materials in einer Eindringtiefe von 5 bis zu 40 Millimetern misst.
So funktioniert’s
Das einfache Anlegen des Gerätes reicht völlig aus: weder Sonden noch Elektroden müssen in das Messgut eingebracht werden. Auf dem gut ablesbaren Display mit Hintergrundbeleuchtung werden die Werte im Messbereich von 0 bis 100 digit angezeigt. Neben dem aktuellen Echtzeitmesswert sind weitere Zusatzinformationen wie Minimal- und Maximalwerte auf Knopfdruck abrufbar. Und falls Sie mitten in der Messung Papier und Stift vermissen, um sich das Ergebnis zu notieren, können Sie den momentanen Messwert einfach per Hold-Funktion ‚einfrieren’.
Vier von vielen Vorteilen, die ich besonders gut finde:
- die Entwicklung, das Design und die Fertigung sind zu 100 % Trotec
- die zerstörungsfreie Indikation von Feuchteverteilungen
- die Minimalwert- und Maximalwert- und Hold-Funktion
- das beleuchtete Display
Wie gesagt, der neue BM31 ist wieder zu haben. Noch!
Bestellen Sie deshalb am besten sofort den neuen Feuchteindikator BM31 – jetzt im Trotec-Shop!