Wir alle mögen ein sauberes Zuhause. In der Regel haben wir für jede Art von Reinigung unsere Lieblingsprodukte. Ganz gleich, ob es sich um eine schnelle Reinigung oder einen Großputz handelt. Doch was viele nicht wissen: Wenn wir keine natürlichen Reinigungsmittel verwenden, könnten wir trotz unserer besten Absichten ein weiteres Problem verursachen – eine hohe Luftverschmutzung in Innenräumen.
Was verursacht Luftverschmutzung in Innenräumen?
Viele Aktivitäten können die Anzahl der Luftschadstoffe in Innenräumen erhöhen. Beim Kochen (insbesondere beim Braten und Rösten) können Feinstaub sowie flüchtige organische Verbindungen (VOC) freigesetzt werden, zu denen eine Vielzahl von Chemikalien gehören. Einige davon können kurz- oder langfristig gesundheitsschädliche Auswirkungen haben. VOCs werden auch von vielen Reinigungsmitteln freigesetzt. Während wir also Böden und Oberflächen reinigen, verschmutzen wir möglicherweise auch die Luft, die wir einatmen.
Kann eine umweltfreundliche Reinigung die Luftqualität in Innenräumen verbessern?
Auch wenn industriell hergestellte Reinigungsmittel gute Arbeit leisten, gibt es zahlreiche umweltfreundliche Putzmittel, die ebenso wirksam sein können. Indem Sie natürliche Reinigungsmittel verwenden oder selbst herstellen, verringern Sie den Anteil der VOCs in Ihrer Wohnung. Das verbessert die Luft und sorgt gleichzeitig für eine saubere, frisch riechende Umgebung. Zum Schutz der Umwelt beitragen, denn darüber hinaus lassen sich so Verpackungsmüll, Wasser- und Luftverschmutzung reduzieren.
Natürliche Reinigungsmittel verwenden
Mit nur wenigen Grundzutaten, die in vielen Haushalten zu finden sind, können mehrere alltägliche Reinigungsaufgaben erledigt werden, ohne die Qualität der Innenraumluft zu beeinträchtigen. Zu diesen Mitteln gehören zum Beispiel Essigessenz, Zitronensäure und Natron (Backpulver).
Wie kann die Luftverschmutzung in Innenräumen sonst noch reduziert werden?
Die Design-Luftreiniger der AirgoClean®-Serie erzeugen am Arbeitsplatz oder zuhause eine saubere Luftumgebung, zum Schutz Ihrer Gesundheit und der Ihrer Familie oder Mitarbeiter. Krankmachende Schadstoffe werden aus der Luft gefiltert, sodass nur saubere und gesunde Luft in den Raum zurückgegeben wird. Die je nach Modell vollautomatische HEPA-Luftreinigung mit „Dual oder Triple Protection“-Filtertechnik garantiert die sichere Filtrierung von bis zu 99,97 % aller luftgetragenen Schadstoffe bis zu einer Größe von nur 0,3 Mikrometer. Da die meisten Menschen etwa 80 % ihrer Zeit in geschlossenen Räumen verbringen, ist eine saubere und gesunde Raumluft enorm wichtig. Ihre Gesundheit dankt es Ihnen!
HEPA-Filter: Auf das Original achten
Wenn HEPA-Filter zum Einsatz kommen, ist es entscheidend, dass es sich um echte HEPA-Filter handelt. Die Klassifikation von True-HEPA-Filtern garantiert optimale Qualität. Achten Sie beim Luftreiniger- und Filterkauf auf korrekte Bezeichnungen. Wenn die Filter beziehungsweise die Leistungsfähigkeit lediglich als „HEPA-ähnlich“ oder „vergleichbar mit HEPA-Filtern“ bezeichnet werden, ist Vorsicht geboten. Die Leistung kann in diesen Fällen eingeschränkt sein.
So finden Sie das passende Modell
Die Raumgröße ist das Hauptkriterium. Wir führen Geräte für die Luftreinigung von Räumen in unterschiedlichen Größen. So können Sie Ihre Wohnung ebenso ausstatten wie Ihr Büro. Am Arbeitsplatz reduziert der Luftreiniger Staub ebenso zuverlässig wie zuhause. Mit praktischen Zusatzfunktionen erreichen Sie eine besonders komfortable Nutzung und Bedienung des Geräts. Alle AirgoClean® Luftreiniger im direkten Vergleich.
Lassen Sie sich in unserem Onlineshop inspirieren. Hier finden Sie bestimmt das für Sie passende Gerät. Eine große Auswahl an unterschiedlichen Produkten mit umfangreicher Ausstattung, sowie Zubehör für jeden Bedarf und Geldbeutel wartet auf Sie. Einfach reinschauen und sofort bestellen – schnell sein lohnt sich!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!