Aufgrund der unsicheren Versorgung mit dem fossilen Energieträger Gas setzen immer mehr Verbraucher im Hinblick auf den rasant nahenden Herbst auf mobile Elektroheizer. Doch auch wenn die elektrischen Heizlüfter, Radiatoren oder Konvektoren gerade bei und von Trotec in der Anschaffung ausgesucht preisgünstig sind, entstehen die meisten Kosten natürlich im laufenden Betrieb der Geräte. Und weil neben den Gas- auch die Strompreise immer weiter anziehen, lohnt es sich ganz einfach, diese und weitere Energiekosten mit dem Messgerät BX09 im Blick zu behalten.
Das Energiekosten-Messgerät BX09 zeigt Ihnen, an welcher Stelle und bei welchen elektrischen Geräten Sie aktiv Strom sparen können. Das betrifft natürlich nicht nur die im Moment besonders im Fokus stehenden Heizlüfter, Radiatoren oder Konvektoren, sondern beispielsweise auch die immer wieder als besonders energieintensiv genannten üblichen Verdächtigen, wie etwa TV- und HiFi-Anlagen, LCD-Fernseher, Computer- und Server-Anlagen, Kühl- und Gefrierschränke oder Waschmaschinen und Trockner.
So funktioniert’s
Sie programmieren das Energiekosten-Messgerät BX09 ganz einfach mit dem entsprechenden Strompreis bei Ihnen vor Ort und stecken es zwischen Steckdose und Gerät – und schon zeigt es den aktuellen Stromverbrauch an. Die Anzeige erfolgt wahlweise in Watt, kWh, Preis oder Kosten pro kWh an. Dabei kommt das Messgerät mit einer minimal möglichen Stromanzeige von 0,1 W selbst den kleinsten Energieverschwendern noch auf die Spur, etwa Geräten im Standby-Betrieb. Das Beste: Über eine Mehrfach-Steckerleiste können Sie sogar mehrere Geräte auf einmal anschließen.
Ihre Vorteile auf einen Blick – das Energiekosten-Messgerät BX09 …
- zeigt den Stand-by-Verbräuchen ab 0,1 W – wahlweise in Watt, kWh, Preis oder Kosten pro kWh.
- zeigt den aktuellen Stromverbrauch eines oder mehrerer Geräte
- zeigt die gesamte verbrauchte Energie innerhalb eines bestimmten Zeitraums
- verfügt über ein gut ablesbares und leicht verständliches LCD-Display
- ist stromausfallgeschützt und verfügt über einen Pufferkondensator zur Speicherung der gewählten Einstellungen