Kaum ist Winter, geht’s wieder los mit Husten und verstopfter Nase. Und auch die Augen brennen. Merkwürdigerweise gerade zu Hause. Vielleicht liegt das an der zu trockenen Heizungsluft in Ihren Wohnräumen. Denn die ideale Luftfeuchtigkeit beträgt laut Umweltbundesamt zwischen 40 bis 60 %. Fällt sie darunter, können die Schleimhäute in den Atemwegen ihre normale Schutzfunktion nicht mehr aufrechterhalten – und der Körper reagiert wie oben beschrieben. Doch mit den beiden Ultraschall-Luftbefeuchtern der B 24 E und B 25 E von Trotec bekommen Sie dieses Problem umgehend in den Griff!
Optimal befeuchtete Raumluft stärkt körpereigene Abwehrkräfte
Während Küche und Bad ausreichend übers Kochen und heiße Dusche mit Feuchtigkeit versorgt werden, trocknen die übrigen Wohnräume buchstäblich aus. Und mit ihnen trocknen die Schleimhäute von Erwachsenen und Kindern vor sich hin. Atemwegsbeschwerden und -erkrankungen sind die absehbaren Folgen. Hier hilft ganz einfach ein erfrischender Sprühnebel durch einen Ultraschall-Luftbefeuchter der B-E-Serie, wie dem B 24 E oder dem B 25 E. Denn diese befeuchten die Luft im Bereich von 40 bis 60 % – und sorgen somit durch ihren Einsatz für optimale Feuchtigkeitswerte im Raum und helfen dabei, Erkältungen, gereizten Augen und trockener Haut vorzubeugen.
So funktionieren die Ultraschall-Luftbefeuchter
Wie gelangt eigentlich die Feuchtigkeit per Ultraschall in die Luft? Im Gegensatz zu Kaltverdunstern oder Rotationsbefeuchtern, bei denen trockene Raumluft zur Befeuchtung durch ein mit Wasser angereichertes Filtervlies geblasen wird, erzeugen Ultraschall-Luftbefeuchter direkt aus Wasser einen ultrafeinen Nebel, weshalb sie oft auch Vernebler genannt werden. Mittels hochfrequenten Schalls erzeugt ein Schwinger am Boden des Wassertanks hohe Druckstöße, durch welche kleinste Luftbläschen freigesetzt werden. Durch das Zerplatzen der Luftbläschen entstehen an der Oberfläche der Säule feinste Nebeltröpfchen mit ca. 1 µm Durchmesser, welche besonders schnell von der Luft aufgenommen werden können.
Tipp: Hygienischer Luftbefeuchter-Einsatz dank Secosan-Sticks
Es empfiehlt sich die Verwendung eines Secosan-Sticks im Wasserbehälter des Ultraschallluftbefeuchters zum Langzeitschutz vor Verkeimung und Bakterienwachstum. Bei der Wassernachbefüllung kann dieser Stick einfach im Behälter verbleiben und wirkt dort ununterbrochen sechs Monate lang.
Luftbefeuchter der B 24 E und B 25 E – Markenqualität von Trotec
Profitieren Sie von der Trotec-Markenqualität als Garant für hohe Wertigkeit, Sicherheit und Funktionalität. Informieren Sie sich am besten noch heute über die beiden Ultraschall-Luftbefeuchter B 24 E und B 25 E und unsere aktuellen Angebotspreise – jetzt im Trotec-Shop!