TAC-Tournee 2013 – Drei erfolgreiche Tage abgeschlossen

tro_blog_banner_tac-tournee_zwischenbericht

Der dritte Tag der TAC-Tournee 2013 ist vorbei. Auf der Tour bieten wir den Teilnehmern nach dem Motto „360° Luftreinigung: von der Messtechnik bis zur Anwendungstechnik“ ein Rundum-Paket in Theorie und Praxis. Denn nicht nur die kraftvollen Luftreiniger, sondern auch die für solche Einsätze passende Messtechnik stellt Referent Christoph Thielen den Interessenten vor. Der dritte Tourtag ist vorbei. Ab nächsten Dienstag geht es in Nürnberg weiter.

„Für die ersten drei TAC-Tourtage kann ich ein positives Resümee ziehen“, freut sich Christoph Thielen. Als leitender Ingenieur bei Trotec ist er Referent auf der TAC-Tournee 2013. „Die Leute sind sehr interessiert und fragen viel nach. Aber auch wenn die Termine bisher recht gut besucht waren, haben wir für die restliche Tour noch einige Plätze frei.“
In insgesamt elf Städten in Deutschland und Österreich findet die TAC-Tournee statt. „Wir erklären den Leuten nicht nur, wie unsere neuen Luftreiniger funktionieren, sondern zeigen ihnen auch im praktischen Einsatz das passende Zubehör“, erklärt Thielen weiter. „Wir stellen ebenfalls unseren neuen Partikelzähler PC200 vor. Mit dem kann man vor der Luftreinigung die Schadstoffquellen lokalisieren und Partikelkonzentrationen in der Raumluft untersuchen. Sie können damit auch die Effizienz von HVAC- und Schwebstofffiltern feststellen. Das ist bei der Arbeit mit Luftreinigern sehr wichtig. Denn nach einem Filterwechsel prüfen Sie so einfach den Dichtsitz.“ Auch das Anemometer TA300 dürfen die Teilnehmer selber ausprobieren und Volumenstrommessungen für die Nachweiskontrolle der erforderlichen Luftwechselraten beim Luftreinigereinsatz durchführen.

Reine Luft ist bei der TAC-Tournee garantiert!

Nicht nur bei der Tour sorgen die zu 100 % von Trotec in Deutschland hergestellten Luftreiniger der TAC-Serie für reine Luft, sondern auch bei Bauarbeiten, in Lagern oder in der Produktion. Überall dort, wo hohe Staub- und Schwebstoffkonzentrationen aufkommen. Außerdem kann man die TACs sogar bei Sanierungsarbeiten in hygienesensiblen Bereichen einsetzen. So eignen sie sich auch für Reinigungsarbeiten an Lüftungs- und Klimaanlagen, in der Fertigungstechnik und in Krankenhäusern.
Die sogenannte Vario-Shift-Funktion ermöglicht Bau- und Reinraumanwendungen in einem einzigen Gerät. „Mit dieser Funktion kann der Anwender die Reihenfolge von HEPA-Filter und Ventilator bedarfsgerecht anpassen. In Reinräumen steht der HEPA-Filter endständig, damit keine Schadstoffe in den Raum gelangen können. Bei Schimmel- und Asbestsanierungen ist der Ventilator das letzte Glied der Kette, um diese im Unterdruck zu halten und sicherzustellen, dass auch bei eventuellen Leckagen keine Asbeststäube oder Schimmelpilzsporen aus dem Gerät austreten können“, erklärt Cezmi Akcay, Produktmanager im Bereich Maschinen, das Gerät.
Neben dieser weltweit einzigartigen Funktion werden den Besuchern der TAC-Tournee 2013 sämtliche weitere Innovationen der neuen TAC-Serie vorgestellt. Sowohl die theoretischen Grundlagen als auch die praktische Anwendung werden ausführlich erklärt und vorgeführt.

Exklusive Angebote während der Tour

Außerdem gibt es für alle Teilnehmer attraktive Vor-Ort-Sparangebote. Sowohl die TAC-Modelle als auch den Partikelzähler PC200 und das Anemometer TA300 gibt es mit einem Preisvorteil von 30 Prozent. Worauf warten Sie also? Sichern Sie sich einen der acht übrigen Termine in Deutschland oder Österreich. Wir und unser Referent, Diplom-Ingenieur Christoph Thielen, freuen uns auf Ihren Besuch!

Unverbindliche Anmeldung zur TAC-Tournee 2013

* indicates required field

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.


*